dringende hilfe! XP bootet nicht mehr

Dieses Thema dringende hilfe! XP bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mikeschxx, 28. Juni 2005.

Thema: dringende hilfe! XP bootet nicht mehr Kurz und Knapp.... Mein Rechner hatte mal wieder seine Tage und sponn ein wenig rum, demzufolge befahl ich ihm neu...

  1. Kurz und Knapp....

    Mein Rechner hatte mal wieder seine Tage und sponn ein wenig rum,
    demzufolge befahl ich ihm neu zustarten, dies befolgte er widerwillig.
    also war Reset angesagt, ich wartete und ...........  nichts geht mehr!

    Ich vermute er hatte noch ein paar informationen geschrieben als ich ihm sagte er solle neustarten, aber als ich es beschleunigte hatte es wohl ein
    kleinen wiederlichen Effekt auf meine Boot-und Startdateien.
    Der jetzige Bootvorgang endet an der Stelle wo normalerweise der Willkommen Screen und der Logonschirm von WinXP erscheinen sollte.

    Lediglich ein Booten in den Abgesicherten Modus ist gewährt.

    Es ist mir sehr wichtig diesen Fehler ohne eine Neuinstallation zu beheben,
    da ich dringend an meine Daten muss.

    Wäre ganz nett wenn mir jemand mitteilen könnte welche Dateien in welcher
    Reihenfolge von WinXP beim booten geladen werden, damit ich diese eventuell ersetzen kann. Ich vermute event. einen Fehler beim Grafiktreiber und in dem system32 Ordner. Zur Info ich nutze mom. keine Servicepacks bei Xp.


    THX
    gute Nacht
     
  2. Versuche es doch mal mit einer Reparaturinstallation. Die hat sich unter XP als sehr tauglich erwiesen.
     
  3. Vielleicht solltest Du zuvor noch versuchen, DEINE wichtigen Daten zu retten/sicher/rauskopieren - zB mit Knoppix..............
    oder im abgesicherten Modus - egal.
    Diese solltest Du - da Du ja kein SP hast/Willst? dann vor Wiederverwendung auf Schädlingsbefall untersuchen!
     
  4. Somit kannst Du ja an Deine Daten um diese zu sichern.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  5. Alles gut und schön, hatte eigentlich nicht nur vor meine daten zu retten sondern, wieder zugriff auf meine Programme zu bekommen zwecks der einstellungen.

    Habe mittlerweile den Fehler eingegrenzt, booten ohne Netzwerk ist möglich.
    Sowohl abgesichert als auch normal(Neues Windows), nur wenn ich sage, mit netzwerk booten ist feierabend.


    THX cu
     
  6. versuch doch mal die letze als funktionierend bekannte.... machmal geth das auch ;)

    cya!
     
  7. Ich hatte vorher ein anderes Problem. (Er konnte keine EXE und COM Dateien öffnen - das hab ich mit ein Paartricks und Reg.einträgen wieder hinbekommen) Danach war der Rechner im LANverbunden und hing fest. Nach Reset stürzt er jetzt immer ab außer Abgesichert!
    Hab mit einem zweiten Rechner schon mehrer wichtige Dateien im system32 und windows ordner versucht auszutauschen. in der ntbtlog läd er einpaar Sachen aber ab usb und net is schluß. Ich versuch mal es hier zu veröffentlichen.

    Vieleicht kennt einer die wichtigsten Startdateien damit ich besser suchen kann. Sowas wie Einzelbestätigung gibs leider nicht mehr :'(

    thx
     
Die Seite wird geladen...

dringende hilfe! XP bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Dringende Hilfe!: Acronis True Image Backup defekt, kann nicht wiederherstellen! Datenwiederherstellung 11. Dez. 2007