dringendes Problem mit der svchost.exe

Dieses Thema dringendes Problem mit der svchost.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von garnele, 12. Juni 2008.

Thema: dringendes Problem mit der svchost.exe Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal ein paar Meinunge bzw. Hilfestellungen. Nach einem Anbieterwechsel meines DSL...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich bräuchte mal ein paar Meinunge bzw. Hilfestellungen.
    Nach einem Anbieterwechsel meines DSL Anschlusses hatte ich gestern die FritzBox deinstalliert und konnte zunächst auch mit der neuen Verbindung online gehen. Nach etwa 8 min. jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung das die svchost.exe einen unbekannten Fehler verursacht haben soll und ich habe danach keine Verbindung mehr zum Netz, obwohl ich laut Icon etwas empfange, die Firewall ist deaktiviert und kann auch nicht aktiviert werden und erst nach einem neustart des Rechners kann ich eine neue Verbindung herstellen und das Spiel geht von vorne los.

    Einen Virus schließe ich aus. Ein Wiederherstellungspunkt zu nehmen hat mir nichts gebracht da das Problem noch weiterhin besteht. Die Instalations CD habe ich nich mehr mit der ich es vielleicht hätte reparieren hätte können.

    Kurz zu den Eckdaten des Rechners: AMD Athlon XP 3200+, 2,19 GHz, 512 MB RAM, XP Prof mit SP 2

    Hatte jemand von euch das selbe Problem schomal und komme ich um eine Neuinstallation herum?

    danke erstmal fürs lesen
    mfg
    garnele
     
  2. Über wen und wie gehst du denn jetzt online?
    Du hast doch nicht etwa den Router abgebaut und gehst jetzt direkt über ne DFÜ-Verbindung ohne Firewall online?
     
  3. nein, ich hab noch einen zweiten Rechner der mit dem neuem Anschluss verbunden ist, auf dem war die FritzBox nicht installiert und somit hatte ich sie dort auch nicht vorher deinstalliert.
    Somit sitzte ich nun vor zwei Rechner, wobei ich es gestern hinbekommen bei geschädigten Rechner XP neuzuinstallieren, jedoch auf Laufwerk D da ich wie von vielen geschrieben nicht gefragt worden bin ob ich C formatieren möchte um danach das BS zu installieren. Mit anderen Worten ist das Problem nu eigentlich behoben da ich auf D eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, jedoch bin ich mit dieser Lösung absolut nicht zufrieden da ich den Rechner komplett neu machen wollte (wenn ich es schon muss) und nicht zwei BS auf dem Rechner haben möchte.

    Gibts irgendwie Hilfe von hier?

    erstmal bis dene wieder grüßt
    garnele
     
  4. Dann hast du bei der XP Installation einen Fehler gemacht. Ist nicht so schlimm, in den Foren sind tausende denen das so passiert. Installiere nochmals und lese die Anweisungen ganz genau und alles bis zuunterst durch.

    Wie du nun aber die Internetverbindung herstellst, habe ich nicht mitbekommen.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

dringendes Problem mit der svchost.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
dringendes outlook problem ID 7000 Windows XP Forum 29. März 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009
dringendes problem Windows XP Forum 15. Mai 2005
Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. Windows XP Forum 24. Okt. 2004