Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da.

Dieses Thema Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lucky_bw, 24. Okt. 2004.

Thema: Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. Hallo, ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Folgendes ist passiert: Ich habe den Auftrag gehabt, ein...

  1. Hallo,

    ich habe ein ziemlich dringendes Problem.

    Folgendes ist passiert:
    Ich habe den Auftrag gehabt, ein DAT-Laufwerk auszutauschen. Da ich das Passwort des Servers nicht wusste und ich in Zukunft das Netzwerk betreuuen soll, habe ich dieses Passwort kurzerhand geändert.

    Dann habe ich den Server heruntergefahren und die DAT-Laufwerke ausgetauscht. Nach dem Hochfahren und anmelden als Administrator mit meinem neuen Kennwort, kam eine kurze Fehlermeldung, daß irgend ein Dienst oder Merkmal nicht gestartet werden konnte.

    Ich wollte dann in Veritas Backup die Einstellungen entsprechend ändern, aber Veritas liess mich nicht rein. Es kam immer eine Abfrage nach dem Administratorkennwort (welches ich ja geändert hatte) und damit konnte es sich nicht mit dem Medienserver verbinden.

    Dann habe ich versucht aufs Netzwerk zuzugreifen. Tja, die Netzwerkverbindung war garnicht da! Die Netzwerkkarte komischerweise schon.

    Das Problem ist, daß am Montag früh 12 Leute sich nicht am Server anmelden können.

    Ich hätte jetzt versucht, das alte Kennwort herauszufinden und dieses dann wieder als Admin-Kennwort zu setzen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, falls das nicht funktionieren sollte??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Alex
     
  2. Melde dich als Administrator an und schau mal in die Dienste-Liste (Computerverwaltung => Dienst). Bei jedem Dienst, der mit dem Administrator-Account (DOMAIN\Administrator) gestartet wird, musst du das Passwort entsprechend ändern, dann starten auch deine Dienste wieder.

    Das Problem mit der Netzwerkkarte kann ich so ohne weiteres nicht nachvollziehen. Was sagt denn ipconfig ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    danke für Deine Hilfe. Das Netzwerk läuft wieder! Ich weiß aber absolut nicht warum. Ich bekomme immernoch keine Netzwerk-Verbindung angezeigt.

    Werde mich da wohl nochmal tiefer reinstürzen müssen.

    Gruß
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
dringendes outlook problem ID 7000 Windows XP Forum 29. März 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009
dringendes Problem mit der svchost.exe Windows XP Forum 12. Juni 2008
dringendes problem Windows XP Forum 15. Mai 2005