Dritte Festplatte einbauen????

Dieses Thema Dritte Festplatte einbauen???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BorisHendrik, 7. Sep. 2004.

Thema: Dritte Festplatte einbauen???? Hallo, in meinem Rechner habe ich zwei Festplatten eingebaut, jetzt habe ich mir eine dritte und einen...

  1. Hallo,

    in meinem Rechner habe ich zwei Festplatten eingebaut, jetzt habe ich mir eine dritte und einen Wechselrahmen zugelegt. Wie schliesse ich die an??

    Auf dem Bord ist ja nur ein (jetzt belegter ) Steckplatz für das IDE Kabel,
    ...mmhhh, wie mache ich das jetzt? Die zweite kleinere Platte abklemmen ist auch schwierig da der Abstand zwischen Wechselplatte und eingebauter grosser Platte für das Kabel zu gross ist.

    Ich habe gesehen, dass es USB / IDE Adapter gibt. das wäre doch eine Lösung, oder? Ich weiss nicht wie das mit der Geschwindigkeit ist, aber da die Wechselplatte nur zur Datensicherung dient, kommt es da nich so drauf an.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten??

    Gruss und Merci vorab


    BORIS
     
  2. Das sollte noch ein 2. sein (Secondary IDE). Wenn da keine 2 GEräte dranhängen, kannst die Platte da anklemmen.
    Ansonsten eine PCI IDE-Controller kaufen.
     
  3. jedes mainboard hat mindestens zwei solcher stecker auf dem mainboard vorhanden

    der eine nennt sich IDE1 oder primary. da hängen standartmäßig die festplatten.

    der zweite heisst ide2 oder secondary. hier hängen normal die cdrom laufwerke.

    wenn du jetzt nur ein cdrom laufwerk hast, hast du glück. dann kannst den rahmen an das cdrom hängen.

    natürlich musst du auch die jumperbelegung master oder slave bachten.
     
  4. Nicht jedes!

    Die neuen Intel-Boards mit Alderwood-/Grantsdale-Chipsätzen haben nur noch einen Port.
     
  5. oh, gut das zu wissen.
    ich aber trotzdem mal von einem standart board aus.
     
  6. Hallo,

    nach langem suchen habe ich endlich einen Thread gefunden der einigermaßen passt. Ich habe folgendes Problem, hab in meinen Rechner 3 Festplatten und einen CDRW eingebaut, am ersten IDE Kabel hängen 2 Platten und am zweiten IDE Kabel hängt der Brenner und die andere Platte. Allerdings wird hier weder im Bios noch der in W2K die Platte erkannt. Der Brenner hingegen schon. Hat jemand eine Idee oder braucht Ihr noch weitere Angaben?

    Danke
     
  7. Kabel tauschen, Stecker prüfen, Platte prüfen, Jumperung und Anschluss am Kabel prüfen...........
    evtl auch mal ein anderes Gerät an denselben Anschluss tun........
     
Die Seite wird geladen...

Dritte Festplatte einbauen???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. Hardware 18. Nov. 2011
Cherry Evolution Smart Marlin, dritte Maustaste Windows XP Forum 19. Feb. 2008
Ungewöhnliche Ereignisse der dritten Art Web-Browser 10. Jan. 2008
verknüpfung die dritte... Windows XP Forum 9. Juli 2004
MouseWare: Dritte Maustaste geht oft nicht!? Windows XP Forum 9. Mai 2004