Drive Image 2002 Image über Netzwerk Problem

Dieses Thema Drive Image 2002 Image über Netzwerk Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 9. Juni 2004.

Thema: Drive Image 2002 Image über Netzwerk Problem Hallo habe ein Problem ich habe versucht ein Image übers Netz zu erstellen mit Drive Image 2002. Ich habe das...

  1. Hallo habe ein Problem ich habe versucht ein Image übers Netz zu erstellen mit Drive Image 2002. Ich habe das entsprechende Netzlaufwerk verbunden und habe mit dem Drive Image Assistenten autmatisch eine TCP/IP Bootdiskette erstellen lassen. Hat alles geklappt, so weit so gut, jetzt habe ich Drive Image gestartet und wollte loslegen. Im Drive Image wird das Netzlauwerk erkannt und er sagt dann neustarten. Wenn der PC neugestartet ist, und die Bootdisketten drin sind, kommen folgende Fehlermeldungen, während dem Boot:

    MAC Init Error: Coud not locate adapter.
    Error loading device driver FA510.DOS.

    Error 7306: The driver failed to initialize.
    FA510.DOS was not loaded.

    Error 7321: Network-card drivers failed to load.

    MS- DOS LAN Manager v2.1 Netbind
    Error: 41 UInable to bin.
    NET0111: Error accessing NEMM.DOS. TCP 1.0 not loaded.
    NET0111: Error accessing NEMM.OS: Tiny RFC 1.0 not loaded.

    dann drücke ich ne Taste und es geht weiter

    dann kommt noch

    Error 7361 IPX or NetBios must be running in order to load the network services.

    dann sagt er noch

    The WORKSTATION service is not started

    den starte ich dann und Drive Image kommt und hat das Netzlauwerk nicht zur Auswahl. Ich versteh dass nicht, Drive Image hat doch gemeldet, dass alles ok war, was hab ich da falasch gemacht ?
     
  2. Der Fehler ist, dass der Netzwerkkarten Treiber nicht geladen wird, das sagt die erste Fehlermeldung:

    > MAC Init Error: Coud not locate adapter.
    > Error loading device driver FA510.DOS.

    Die anderen Fehler sind nur noch Folgefehler.

    Du musst herausfinden, ob der zu ladende Treiber auch der richtige ist für Deine NW Karte.
    Es hat auch noch einige Dateien mit Configuration Information. Mit einem normalen ASCI Editor anschauen und korrigieren, wenn was falsch ist.

    Gruss tilac
     
  3. Ja also mittlerweile hat das mit dem Netboot geklappt, jetzt habe ich aber zwei andere Probleme,

    während das Image erstellt wird, bringt er zwei Fehlermeldungen, zuerst Fehler 2005 Ein oder mehrere verlorene Cluster gefunden

    und dann bei vielleicht 20 % sagt der Fehler 1805, Fehler beim Schreiben der Imagedatei

    was ist da falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 2002 Image über Netzwerk Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007