Drive Image 2002 kann image nicht einsehen.

Dieses Thema Drive Image 2002 kann image nicht einsehen. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Alex1970, 4. Apr. 2005.

Thema: Drive Image 2002 kann image nicht einsehen. Hallo liebe Forum Benutzer! Ich bin ja wie hier oft empfohlen dabei Images mit der neuen Installation zu erstellen....

  1. Hallo liebe Forum Benutzer!

    Ich bin ja wie hier oft empfohlen dabei Images mit der neuen Installation zu erstellen. Nun kann Drive Image unter WinXP nicht auf die Images zugreifen.

    Problem: Error 1810 Image file could not be accessed :-[

    Image access creation error überschrieben. Ich habe diesen Fehler in der Fehlerliste gefunden: Leider steht dort nichts zur Problemlösung. Die ausführliche Hilfe scheint bei der Übernahme von Symantec verloren gegangen zu sein.....

    Hatte jemand diesen Fehler? Gibt es eine Problemlösung???

    Besten Dank für jegliche Hilfe!!
     
  2. Wie genau hast Du das denn versucht?
    Mal den ImageExplorer genommen?
    Den gab es wohl auch schon bei Version 2002 ( für XP aktuell ist aber mindestens 7.03 bzw 7.04 - alternativ Ghost 9)
    Allerdings lief bei mir V. 2002 auch unter XP - damals jedoch noch XP ohne SP...........
     
  3. Ja klar diese Meldung kommt ja wenn ich mit Imageexplorer draufsehen will. Wenn ich das Image zum Wiederherstellen wähle wird es einfach nicht angenommen. D.h. wenn ich auf Fertig klicke meckert er dass ich ein Image wählen soll.....

    Auf dem Anderen Rechner gehts und gings auch immer..... :-\

    Hat jemand eine Idee?
    Ich habe nicht dieses Verify gemacht weil das immer ewig dauert. Sollte man das machen???

    DANKE!

    Alex
     
  4. Haha ich habes!

    Also das liegt an *Windows*:

    Link zu Symantec

    Windows XP Professional
    If you are running Windows XP Professional, first disable simple file sharing, and then grant the proper permissions.

    To fix the problem

    1. Start Windows Explorer.
    2. On the Tools menu, click Folder Options.
    3. On the View tab, uncheck Use Simple File Sharing (the last option in the list).
    If the image is split into multiple files (.002, 003, etc.), you must perform steps 4 through 11 for each file, or you can select all the files at once and perform the steps on the files as a group.
    4. Right-click the image file you are having problems with and then click Properties.
    5. On the Security tab, click Add.
    6. In the Select Users or Groups dialog, in the Enter the object names to select column, type your own user name (the name you use to log in to Windows XP).
    7. Click OK.
    The user name that you entered should now appear below the SYSTEM user.
    8. Select your user name.
    9. Under Permissions for, check Full Control.
    10. Click Apply.
    11. Click OK.


    Habs gemacht: Und es geht tatsächlich.... Sonst sind doch die Rechte eher bei Linux so problematisch. Bei Linux hätte ich sofort in diese Richtung gedacht..
    Jedenfalls gehts jetzt....

    Danke für Eure Hilfe!

    Alex


    [red]EDIT by PCDJOshua:
    Link in Tags gesetzt - der war zu breit[/red]

    Danke :)
     
  5. Danke, prima Tipp!
    Konnte mein Problem damit auch erfolgreich lösen!
    Gruß Meisterhora
     
  6. cool :D it works
    thnxs
     
  7. Hallo!
    Könnte mir das vll mal einer übersetzen? Meine Englisch ist nciht wirklich gut! Danke!
     
  8. Kurz zusammengefasst sollst du dir selbst Besitzrechte an der Datei geben.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann frag nochmal nach.
    Generell ist aber der Weg in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann in den Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Datei die Rechte für dich anklicken und übernehmen. Fertig!
     
  9. Kannst du mir das mal Schritt für Schritt erklären? So viel Peilung hab ich davon nicht. :'(
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 2002 kann image nicht einsehen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007