Drive Image 2002

Dieses Thema Drive Image 2002 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von tomcat13, 18. Jan. 2004.

Thema: Drive Image 2002 Ich habe kürzlich XP pro auf meinem Rechner installiert und dann einige Images mit Drive Image 2002 gemacht, kann...

  1. Ich habe kürzlich XP pro auf meinem Rechner installiert und dann einige Images mit Drive Image 2002 gemacht, kann sie aber mit dem Image-Explorer nicht mehr öffnen:

    [​IMG]

    Wenn ich versuche, die über Win-Explorer zu kopieren, ebenfalls kein Zugriff möglich:

    [​IMG]

    Weder das Programm läuft, noch ist in den Attributen schreibgeschützt angehakt und genug Platz ist auch noch. Auf der Powerquest-HP finde ich auch nix zu dem Prob.
    Seltsamerweise habe ich auf EIN Image Zugriff. Es ist am gleichen Tag mit dem gleichen Programm erzeugt worden, von einer anderen Partition.



    Hab ein ASUS A7V333 mit Raid (Fasttrack Lite von Promise ) on Board, Athlon XP1800+.
    Als Software (treiber) waren V 2.00.0.21 drauf, hab mal aktualisiert auf V 2.00.1000.34. Hat aber nix gebracht, ich kann nach wie vor nicht auf die Dateien zugreifen.
    _________________
    Gruß
    Tomcat
    __________

    Heute ist nur das Gestern von Morgen
     
  2. Ich vermute einfach mal du hast keine Rechte an der Datei. Klicke im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen -> Häkchen raus bei: Einfache Dateifreigabe verwenden.

    Jetzt einen Rechtsklick auf die Imagedatei, die du nicht öffnen kannst un Eigenschaften wählen -> Register Sicherheit -> Button Hinzufügen -> Button erweitert -> Button Jetzt suchen -> Klick auf Administratoren (nicht Administrator!!!) - Button OK -> Button OK -> Häkchen setzen bei Vollzugriff -> Button OK -> Fertig!

    Jetzt solltest du die Datei öffnen können.
     
  3. Thx erstmal, aber es hilft leider nicht. Symantec schreibt da, daß der Fehler beim schreiben von Images kommt, bei mir kommt er ja schon beim Versuch des öffnens mit dem Image-Explorer. Ich habe übrigens alles NTFS-Partitions, also sollte das Filesystem o.k sein.
     
  4. @Flöckchen, Du bist ein Held!!! ;D ;D

    Ja super, kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.
    Kann ich das auch global auf alle Dateien festlegen oder muß ich jede einzeln so behandeln?
     
  5. Tja, bei einem Bekannten von mir tritt dieselbe Problematik auf, da muss ich oder er das immer einzeln für die Dateien einstellen. Da er aber nicht so häufig Images macht, ist das nicht weiter schlimm. Und diese Problematik tritt auch nur bei diesen Dateien auf. Ich weiß aber leider nicht, woran das liegt.
     
  6. Hast Recht, kann ich wohl alle per Hand ändern. Nochmals Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007