Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen

Dieses Thema Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bernwei, 16. Okt. 2005.

Thema: Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen Hallo, ich habe nach der Installation von Drive Image 7 ein Problem, das so zum ersten Mal auftritt. Das Programm...

  1. Hallo,
    ich habe nach der Installation von Drive Image 7 ein Problem, das so zum ersten Mal auftritt. Das Programm erkennt beim Erstellen eines Image die Partitionen der ersten Festplatte nicht. Von der zweiten Festplatte werde beide Partitionen erkannt. Ich habe WinXP Pro mit SP 2 und allen Updates auf dem Rechner sowie einen AMD 64 Prozessor und ein Asus Mainboard -K8V SE Deluxe-. Früher trat dieses Problem nie auf. Eines sollte ich noch erwähnen. Microsft.NET Framework wird nicht zr Installation angeboten. Es ist bereits auf dem Rechner. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen sollte.
     
  2. Hattest du das auch schon, bevor du dieses System/Hardware hattest?

    DriveImage ist ja nicht mehr so neu - aktuell ist wohl gerade noch Ghost9 - angekündigt Ghost 10! als Nachfolger.........
     
  3. Hallo!

    Vom Verhalten der Software war ich total überrascht. Mit so einem Problem hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Von daher bin ich im Moment auch nicht in der Lage, den Fehler allein zu korrigieren; wenn dieser sich überhaupt beheben läßt.

    mfg
    bernwei
     
  4. Ich vermute mal die erste Platte hängt am SATA - und die Zweite am IDE Controller?! (Ich habe ein ähnliches Problem mit HighPoint Raid Controllern die von den Image Programmen, zumindest in den Versionen wie sie mir vorliegen, nicht erkannt werden). Wobei mir gerade einfällt das DI 7 mit WinXP ebenfalls Probleme verursachen kann wenn ich mich nicht irre...
     
  5. Nein,
    das ist nicht ganz richtig. Das Mainboard hat insgesamt 4 SATA-Controller. Also zwei Pärchen. An einem dieser Paare sind beide Festplatten angeschlossen und sind nicht zu einem RAID konfiguriert. Ich meine, die Platten am Promise-Controller zu haben, kann dies im Moment aber nicht genau sagen, da ich dieses Antwort nicht auf meinem Rechner schreibe.

    bernwei
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007