Drive Image 7 im Netzwerk

Dieses Thema Drive Image 7 im Netzwerk im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von floratec, 15. Aug. 2003.

Thema: Drive Image 7 im Netzwerk :-\ Hallo zusammen - Ich habe ein Problem mit Drive Image 7 in meinem Netzwerk: Rechner A: WXP Pro auf C:\, W2K...

  1. :-\

    Hallo zusammen -

    Ich habe ein Problem mit Drive Image 7 in meinem Netzwerk:

    Rechner A: WXP Pro auf C:\, W2K auf D:\,
    Rechner B: W2K auf C:\ -

    vernetzt über Arbeitsgruppe mittels Router. Ich logge mich bei allen Betriebssystemen auf beiden Rechnern als Administrator mit gleichem Benutzernamen und Passwort ein und habe von beiden Rechnern vollen Lese- und Schreibzugriff auf die freigegenen Ordner und Laufwerke des anderen Rechners. Ich kann Backup Images der Betriebssysteme (WXP und W2K von Rechner A mit DI 7 in Ordnern des Rechner B ablegen und auch wieder herstellen.

    Umgekehrt funktioniert das nicht, ich habe von Rechner B (auch dort ist DI 7 installiert) zwar auf die freigegebenen Ordner und Laufwerke des Rechner A Lese- und Schreibzugriff, das Erstellen eines Backup Images von C:\ des Rechners B auf einer Festplatte des Rechner A funktioniert aber nicht, obwohl ich den für diesen Zwech ferigegebenen Ordner anwählen kann. Es kommt die Meldung Zugriff verweigert.

    Was mache ich falsch, in der Hilfe von Drive Image 7 finde ich keine Lösung?

    Dank im Voraus und Grüße floratec.
     
  2. Hi,
    wo willst Du denn Die Daten von Deinem B Rechner ablegen? Doch nicht etwa auf C: vom A Rechner?
    lege doch einfach auf jedem Rechner eine extra Partition an, auf denen Du deine Images abspeichern kannst. Dann sollte es keine Probleme mehr geben

    Hruss Andy2105
     
  3. Hallo -

    natürlich versuche ich nicht, das Laufwerk C:\ von Rechner B auf LaufwerkC:\ von Rechner A abzulegen, dieser besitzt eine zweite Festplatte, die ich schon seit langem für Sicherungen verwende (bisher mit Drive Image 2002). Diese Festplatte und der für die Ablage der Systempartition vorgesehene Ordner sind freigegeben.

    Grüße floratec
     
  4. ;)

    Hallo -

    ich habe inzwischen dieses Problem lösen können, es lag an der fehlenden Anmeldung im Dienst V2i Protektor des Rechners B.

    floratec
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 7 im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007