Drive Image 7 im Netzwerk

  • #1
F

floratec

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
:-\

Hallo zusammen -

Ich habe ein Problem mit Drive Image 7 in meinem Netzwerk:

Rechner A: WXP Pro auf C:\, W2K auf D:\,
Rechner B: W2K auf C:\ -

vernetzt über Arbeitsgruppe mittels Router. Ich logge mich bei allen Betriebssystemen auf beiden Rechnern als Administrator mit gleichem Benutzernamen und Passwort ein und habe von beiden Rechnern vollen Lese- und Schreibzugriff auf die freigegenen Ordner und Laufwerke des anderen Rechners. Ich kann Backup Images der Betriebssysteme (WXP und W2K von Rechner A mit DI 7 in Ordnern des Rechner B ablegen und auch wieder herstellen.

Umgekehrt funktioniert das nicht, ich habe von Rechner B (auch dort ist DI 7 installiert) zwar auf die freigegebenen Ordner und Laufwerke des Rechner A Lese- und Schreibzugriff, das Erstellen eines Backup Images von C:\ des Rechners B auf einer Festplatte des Rechner A funktioniert aber nicht, obwohl ich den für diesen Zwech ferigegebenen Ordner anwählen kann. Es kommt die Meldung Zugriff verweigert.

Was mache ich falsch, in der Hilfe von Drive Image 7 finde ich keine Lösung?

Dank im Voraus und Grüße floratec.
 
  • #2
Hi,
wo willst Du denn Die Daten von Deinem B Rechner ablegen? Doch nicht etwa auf C: vom A Rechner?
lege doch einfach auf jedem Rechner eine extra Partition an, auf denen Du deine Images abspeichern kannst. Dann sollte es keine Probleme mehr geben

Hruss Andy2105
 
  • #3
Andy2105 schrieb:
Hi,
wo willst Du denn Die Daten von Deinem B Rechner ablegen? Doch nicht etwa auf C: vom A Rechner?
lege doch einfach auf jedem Rechner eine extra Partition an, auf denen Du deine Images abspeichern kannst. Dann sollte es keine Probleme mehr geben

Hruss Andy2105

Hallo -

natürlich versuche ich nicht, das Laufwerk C:\ von Rechner B auf LaufwerkC:\ von Rechner A abzulegen, dieser besitzt eine zweite Festplatte, die ich schon seit langem für Sicherungen verwende (bisher mit Drive Image 2002). Diese Festplatte und der für die Ablage der Systempartition vorgesehene Ordner sind freigegeben.

Grüße floratec
 
  • #4
;)

Hallo -

ich habe inzwischen dieses Problem lösen können, es lag an der fehlenden Anmeldung im Dienst V2i Protektor des Rechners B.

floratec
 
Thema:

Drive Image 7 im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben