Drive Image 7 Problem

Dieses Thema Drive Image 7 Problem im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von donrosso, 3. Aug. 2003.

Thema: Drive Image 7 Problem Hallo ich wollte mit Drive Image 7 ein Festplattenimage von meinem Win 98 Notebook zu ziehen. Jetzt kommt bei der...

  1. Hallo

    ich wollte mit Drive Image 7 ein Festplattenimage von meinem Win 98 Notebook zu ziehen. Jetzt kommt bei der Installation die Meldung Ungültiges Betriebssystem. Die momentane Plattform wird nicht von V2i Protektor unterstüzt, als demnach läuft das Ding nicht unter 98 und was mach ich jetz, kann mir da wer helfen ?
     
  2. Man bekommt ja 2 CDs - eine mit der Version7 für W2000/XP - und eine mit Version2002=6 für W98/ME.......letztere, weil die 7er nicht mit W98 kann
     
  3. Dann is ja das Problem hier erledigt. :)
     
  4. :)
    hallo,
    bei Win98 funktioniert garantiert die DI Version 5.01, die neulich sogar irgendeiner Heft CD beigelegt war. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass, sofern die Systemanforderungen lt Powerquest übereinstimmen, eine höhere Version nicht geht.
     
  5. Hi Longney: Version7 geht wirklich nicht unter W98! Deswegen legt PQ ja eine zweite CD mit Version6 bei
     
  6. na ja also über die Version braucht man sich ja nicht gross zu streiten, wenn die eine nicht geht nimmt man halt ne andere. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn ich das Image nicht übers Netz erstellen müsste und dafür ein Bootdisk bräuchte, die mit den Netzerkkartentreibern hochlädt, von der ich kene Ahnung habe, wie man sie erstellt.
     
  7. :(

    Also - ein Freund von mir hat vor einigen Monaten versucht, mit Hilfe von Drive Image 2002 Images auf einem seiner Netzwerkrechner zu Erstellen. Er hat sich die Disketten mit dem Boot Disk Builder laut Anleitung im Handbuch erstellt, scheiterte aber schon beim Erstellen eines Images im Netzwerk. Dies gelang auch nicht mit der Inanspruchnahme des Supports von Powerquest - hier wurde er schließlich nach langem Hin und Her auf das in diesem Jahr erscheinende DriveImage 7.0 verwiesen - die Probleme gab es sowohl mit Windows 98 als auch mit W2K und WXP. Ich weiß nun nicht, ob das anderen auch so ergangen ist - auf jeden Fall gab es auch anderswo genügend Probleme. Schließlich verwendete er True Image von Acronis, mit bestem Erfolg. Ich habe mit dem neuen D.I. 7.0 bei W2K und WXP keinerlei Probleme, natürlich kann das Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht schaust Dir True Image einmal an.

    Gruß floratec
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 7 Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007