Drive Image 7 / True Image 10

  • #1
H

Herbert

Guest
Hallo Leute,
suche das Programm Drive Image 7 (CD-booten auf Basis XP/PEBuilder) zu kaufen oder gegen Acronis True Image 10 (neu gebraucht - bootet nicht bei mir---> CD-booten auf Basis Linux) zu tauschen.
Herbert
 
  • #2
hallo Herbert, hast Du mal versucht True Image in der abgesicherten Version zu booten? Hatte das Problem auch und so gelöst :)
 
  • #3
Ja - habe ich. Das ging - nutzt aber nichts, denn es werden/wurden keine CD/DVD erkannt (keineTreiber geladen) und wie will man dann die Sicherung von CD wieder zurück bekommen. Eine Partitionssicherung abgelegt auf der Festplatte ist totaler unfug, denn genau diese kann ja den Geist aufgeben. Mittlerweile gibt es ein neues Update, durch welches ich auch von CD booten kann. Aber auch das nutzt mir nichts, denn auch im Vollmudus werden, zumindestens bei mir, auch keine DVD/CD erkannt.
Was soll ich mit so einer schlecht programmierten Software ... .
Herbert
 
  • #4
kopiere dir das backup auf die platte und schreibe es von dort zurück (ist nur eine idee). ich habe mein backup auf meiner systemplatte (auf einer extra partition) und habe mir fest vorgenommen es auch mal auf dvd zu brennen. seit 5 jahren mache ich das so, aber ich werde heute noch das backup sichern - versprochen, denn da hast du recht, wenn die platte abraucht...

was hast du für einen controller bzw. board?

gruß tom
ps: meine katze sitzt auf dem linken arm :)
 
  • #5
Ich habe (vielmehr meine Tochters Computer):
Gigabyte GA-965P-DS3 S775 i965P ATX
CPU intel E6600 Core 2 Duo 2.4GHz
3 GB RAM DDR2 PC800
SATA 320 Samsung
ATI Radeon X1800XT
TV Pnnacle 50i
Wlan 108Mbit Atheros 5005

Herbert
 
  • #7
::) ... klar, das ist und betrifft aber eine ganz andere Sache: nämlich das Abbild einer Partition als zusätzliches Laufwerk nutzbar machen ...
Ich kann das Programm zurück geben und damit ist dieses Problem gelöst. Mein nächster Versuch findet mit Drive Image 7 statt.
(Habe den Eindruck, dass Du meine Zeilen nur oberflächlich liest und Dich auch nicht so richtig mit True Image 10 auskennst.)
Das wars - mein nächstes Erscheinen hier, wenn ich Fragen zu Drive Image 7 habe.
Bis dann Herbert ;)
 
  • #8
Da kannst Du mal sehen, Du schreibst das und ich verstehe was ganz anderes...
Ich nutze schon eine Weile Version 9 und hatte Probleme, deshalb hatte ich mir die 10er Trail runtergeladen, aber damit konnte mein Problem nicht gelöst werden (zumindest nicht eleganter als mit der 9er Version). Mein Board hat einen ICH8R Chip, deswegen fragte ich auch nach Deinem Board (Deins hat ICH8)...

Drive Image 7 ist prima, aber ob es mit der aktuellen Technik (vorhandene Controller am Board und den Sata Platten) zurecht kommt, da habe ich leichte Zweifel. Das war nämlich der Grund, warum ich zu True Image 9 wechselte.

Gruß ToM
PS: Die entscheidenten Hinweise solltest Du nicht erst im letzten Beitrag geben ;)
 
  • #9
mml
Eeeendlich hat es geklappt! Habe jetzt Drive Image 7 gekauft und hatte sofort Erfolg. Von CD gebootet und alle Laufwerke (auch Netzwerk -wenn vorhanden) erkannt. Partitionen aus Windows heraus gesichert (auch möglich über Boot -CD). Über Boot-CD kann auch wieder zurück geschrieben werden - als ganze Partition oder nur einzelne Dateien - von platte oder DVD. Alles das, was Acronis TrueImage 10 verspricht und bei mir nicht ging. Außerdem finde ich DriveImage viel übersichtlicher und nicht so Menügedoppelt und verspielt.
Herbert
 
  • #10
:)
Richtigstellung: Sichern von Partitionen über Boot-CD ist nicht vorgesehen bei Drive Image 7. Geht alles über Windows. Nur Wiederherstellung über Boot -Cd und über Windows.
Herbert
 
Thema:

Drive Image 7 / True Image 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben