Drive Image 7 verursacht blue screen

  • #1
N

neel2009

Guest
Hallo Forum user, habe seit Kurzem das Prob, das sich mein System (XP-Prof) nicht mehr starten lässt. Es werden noch die Laufwerke initialisiert und dann habe ich nur noch die Wahl die letzte funktionierende Version zu starten. Das geht dann noch einmal bis zum Windowslogo und bricht dort mit einem blue screen ab. Unter den techn. Daten steht als Hinweis die Datei PQV2i.sys.
Wie meine recherchen ergeben haben ist das eine Datei die Drive Image eigentlich verwendet. Nach dem ich einen Weg gefunden hatte diese Datei, sie liegt unter Windows\system32\driver, umzubenennen, bootete der RE auch wieder. Darauf hin das Prog deinstalliert und erneut aufgespielt, ich dachte hier vielleicht an eine defekte Datei, erhielt ich den selben Fehler. Hatte bis heute auf dem RE von PowerQuest Partition Magic 8 und Drive Image 7 drauf und nie Probs gehabt damit. Leider auch keinen Hinweis nach dem Googeln gefunden. Vielleicht hat jemand hier einen Lösungsansatz. Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Beide Programme sind leider völlig veraltet und funktionieren zB bei mir nicht mehr seit XP-SP3............davor gab es auch schon Probleme.
Ich hab beide sehr gern genutzt ( sie waren einfach toll!) und musste notgedrungen auf Acronis DiskDirector und TrueImage umsteigen - hab mich jetzt dran gewöhnt.
 
  • #3
Vielen Dank, Athene, für dein feedback. Ich hätte gern mein DI wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht finde ich ja noch einen Weg. BFN
 
  • #4
Höchstens, wenn Du die Komprimierung des Ordners ausschaltest, in dem die DI-Dateien liegen! Das könnte evtl noch etwas helfen..........
 
Thema:

Drive Image 7 verursacht blue screen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben