Drive Image 7 Wiederherstellung !!!

  • #1
I

IceIP

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab ein Problem beim Wiederherstellen eines Images mit PQDI7.
Habe ein Image von meinem Laufwerk C auf Laufwerk D gemacht und danach auf 3 DVD+RW gebrannt (gesplittet).
Nach dem Booten mit der PQDI7 CD kann ich nicht auf die DVD im Laufwerk zugreifen. Kommt immer eine Fehlemeldung falsches Format, kann von Windows nicht gelesen werden oder so ähnlich.....
Ich dachte immer, das man mit PQDI7 Images auf DVD brennen kann und im Notfall auch von dieser wiederherstellen kann.
Alles andere funktioniert auch einwandfrei (wiederherstellen von anderen Partitionen, Netzwerk, etc., ...nur nicht von DVD). Hab das neueste Update drauf (7.03). Brenner ist ein Pionner 107D.
Wäre für Tip´s recht dankbar.

IceIp 8) 8) 8)
 
  • #2
Welches Dateiformat haben die DVD's?
 
  • #3
....meinst du DVD+RW oder DVDRW ISO04/200 4.7GB
 
  • #4
jetzt hab ich ... NTFS
 
  • #5
Kannst du die gesplitteten (hoffentlich von Imageprog gesplittet) Dateien mal im UDF Format auf die DVD RW brennen?
 
  • #6
...ich hab die Daten vom Programm auf 4480 MB splitten lassen und danach mit Nero 6 auf DVD im UDF-Format gebrannt.
Liegts vielleich daran, daß ich selber die Daten später mit Nero und nicht gleich beim Erstellen gebrannt habe???
Übrigens: Unter WinXP im ImageBrowser werden die DVD´s einwandfrei erkannt und kann auch darauf zugreifen, nur nicht nach dem booten mit Der PQDI7 CD.
Muß doch wohl was mit Treibern fürs DVD Laufwerk zu tun haben!!!!
thx
 
  • #7
Eigentlich nicht, ich brenne auch erst nach Erstellung der Images.
Allerdings benutze ich Acronis TrueImage 7.

Die DVD wird bei dir aber beendet (keine Multisession)?
 
  • #8
ja wird beendet - finalisiert- keine Multisesion
Verzweifle noch, muß doch irgendwie gehen...
 
  • #9
...hab jetzt noch mal die korrekte Fehlermeldung:
Windows can not read from this disk. This disk might be corrupted, or it could be using a format taht is not compatible with windows.
 
  • #10
Warum will eigendlich Windows die DVD lesen (bzw. nicht lesen)?
Eigentlich müsste die Meldung doch von DI kommen nachdem du mit DI gebootet hast..
 
  • #11
....also, ich boote mit der PQDI7 CD, dann wähle ich Einzellaufwerk wiedeherstellen, danach den Pfad (DVD-Laufwerk/Brenner) wo meine Image-DVD drinne liegt, dann kommt die Fehlermeldung XXXXX.
Habs jetzt mal von einem anderen PC-Image(die hab ich auf CD-RW gebrannt, sind ja nur zwei), die würde er erkennen.
Also die CD´s kennt PQDI7 als RW´s, nur meine DVD RW´s nicht.
 
  • #12
Gibt es eine Fehlernummer dazu?
 
  • #13
Hallo, ;) ;) ;)

danke an alle für die rasche Hilfe.
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Der eigentliche Wurm an der ganzen Geschichte war, das ich vorher das Image auf 4480MB-Teile aufgesplittet und auf DVD gebrannnt hatte.
Hab dann mal das Image auf mehrere kleinere Teile (640 MB) aufgesplittet, und siehe da, er hats gefressen.
Wahrscheinlich kann da PQDI7 mit Images auf DVD´s über 2000MB nichts anfangen. Hauptsache es funzt jetzt.

thx
IceIp :D :D :D
 
  • #14
Für teile über 2000MB ist ja eigentlich das UDF Format zuständig.
Kann sein das DI damit probleme hat, das kann ich nicht beurteilen.

Teil sie doch zukünftig in 1100MB so das 4 Stück auf die DVD passen?
Das geht dann noch als ISO konforme Daten DVD durch.
 
  • #15
...werd ich machen!!!
nochmals vielen Dank für die Hilfe !!!

SUUUUPII Forum

thx
IceIp
 
Thema:

Drive Image 7 Wiederherstellung !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben