Drive Image 7

Dieses Thema Drive Image 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ufo, 25. Aug. 2004.

Thema: Drive Image 7 Hallo, kann mir jemand sagen wo ich mir eine Demo von DI 7 saugen kann ?

  1. ufo
    ufo
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich mir eine Demo von DI 7 saugen kann ?
     
  2. Hallo,

    ... das sieht schlecht aus - scheint es nicht (mehr) zu geben. Auf der Homepage von Symantec steht weder eine Trial-Version für Drive Image 7 noch für Norton Ghost 9 zur Verfügung. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. :p

    Schau Dir alternativ True Image von Acronis an: http://www.acronis.de/download/trueimage/

    Gutes Programm, was ich seit langem nutze.
     
  3. ufo
    ufo
    ...nun ich besitze ja DriveImage 2002, wollte halt nur mal der Version 7 testen.
    Außerdem weiß ich nicht ob sich DI 2002 nun auch mit dem SP 2 verträgt :-[

    ansonsten habe ich mich auch gewundert das Symantec Powerquest anscheinent
    vereinnahmt hat (wußte ich noch nicht) ::)
     
  4. Hallo,

    Symantec hat ja Powerquest aufgekauft. Nun hat Symantec mit Ghost ein Konkurrenz Produkt und so wie es aussieht wir eines von beiden aus dem Rennen bald sein. Wenn Du auf die sichere Seite willst, empfehle ich Dir auf Acronis TrueImage 8.0 umzusteigen. In diversen Tests wurde Acronis immer wieder als Testsieger auserkorren. Auf der Acronis Website hast Du auch die Möglichkeit jedes Produkt als Trial Version herunter zuladen.

    Meine Empfehlung
     
  5. Nicht übertreiben mit TrueImage ;)

    TrueImage ist dennoch auch meiner Meinung nach ganz klar eines der besten Programme - Norton Ghost 9 wird übrigens DriveImage ersetzen. Ich hoffe, auch die nächste Version von Ghost wird eine Funktion bietet, in welcher das System NICHT bei laufendem System gesichert wird. Dies ist eine Funktion, welche ich bei TrueImage leider sehr vermisse - hier geht das nur über einen CD Rom-Boot (technisch gesehen ist TrueImage dennoch besser, weshalb wir Ghost ersetzt haben - für Ghost 9 kann ich hier aber natürlich nicht sprechen, da ich es noch nie gesehen habe).
     
  6. Nur interessehalber: Warum willst du zwingend nicht im laufenden System sichern?
     
  7. Ganz einfach: Die Images sind für die Weiterverteilung auf weiteren Systemen. Nun ist es aber für Windows so, dass, wenn ich bei laufendem System sichere, noch Dateien geöffnet sind: Nach dem Wiederherstellen also in etwa dieselbe Situation wie bei einem plötzlichen Stromverlust ... zusätzlich noch die ganzen temporären Dateien etc. die bei laufendem System geöffnet sind.

    Ich habe für die Weiterverteilung gerne ein sauberes Image, welches beim nächsten Start nur noch die SID-Behandlung benötigt (und die lässt sich ja automatisieren).
     
  8. Symantec ist doch froh, endlich die Technik gekauft zu haben, mit der die Sicherung bei laufendem System möglich wird ;)
     
  9. Das stimmt natürlich - Ghost 2003 ist ja auch praktisch das einzige Imaging-Programm welches nicht auf Windows PE für das Boot-Programm setzt, sondern auf DOS.

    Ansonsten: Die Sicherung bei laufendem System ist für Server (und herkömmliche Systemsicherungen) durchaus auch das richtige.

    Aber, wie gesagt: Für meinen Einsatzzweck wäre mir die oben beschrieben Funktion nützlich (vielleicht mit TrueImage 8 oder 9?)
     
  10. Du willst doch damit nicht sagen, das Acronis als Bootprogramm WinPE benutzt?
    Da liegst du aber weit daneben!
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007