Drive Image: Image läßt sich nicht wieder herstellen

Dieses Thema Drive Image: Image läßt sich nicht wieder herstellen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von webflyer, 25. Sep. 2006.

Thema: Drive Image: Image läßt sich nicht wieder herstellen ich habe unter xp pro mit drive image 2002 ein image erstellt auf festplatte. es läßt sich jedoch nicht wieder...

  1. ich habe unter xp pro mit drive image 2002 ein image erstellt auf festplatte. es läßt sich jedoch nicht wieder herstellen. nachdem ich image-datei ausgewählt habe und ziel ausgewählt habe, auf fertigstellen geklickt habe passiert absolut nichts!
    bei 2. versuch (image erstellen + wieder herstellen) ebenso.

    erstellt wurden als imgae-dateien: mybackup.pqi und mybackup.002
    beide dateien lassen sich auch nicht manuell im explorer löschen: fehlermeldung zugriff verweigert, datenträger schreibgeschützt bzw. datei wird verwendet.

    was kanns sein?

    da der pc einwandfrei läuft, möchte ich das image von windows aus wieder herstellen (und nicht über die notfall-disketten).
    vermutlich darf das programm nicht auf der selben partition installiert sein, welche wieder hergestellt werden soll?
     
  2. Wenn ich das richtig verstehe, willst Du ein laufendes XP mit einem Image überschreiben? Das geht nicht, steht auch in der Anleitung zu DI so drin.
    Und aus welchem Grund willst Du nicht von der DI CD booten für dieses Vorhaben?

    Du hättest weniger Zeit dafür aufgewendet, mit der CD zu booten und das Image zurückzuschreiben, als hier im Forum eine Frage zu stellen die schon im Handbuch erklärt ist.

    Gruss tilac
     
  3. hallo webflyer, ist es eine NTFS-Partition, SP2 ?
    Dann dürfte es daran liegen. DI2002 wurde leider nicht weiterentwickelt und deshalb die Probleme.
    Die Option per Notfall-Diskette müsste trotzdem gehen.

    @tilac1,
    wer Lesen kann ist im Vorteil !
    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, ich meine bis SP2, ging es problemlos die Parameter im laufenden Windows im Programm einzugeben und danach hat der Rechner nach dem Klick auf fertigstellen neu gebootet und das ganze Prozedere lief entspannt ab ohne weitere Eingabe. Vielleicht war noch zum Schluß der Klick auf beenden :-\ (ist schon ne Weile her bei mir).
    Eine Notfall CD gab es übrigens erst für DI7 !
    Auch bei Acronis startet man bei noch funktionierendem Windows eine Rücksicherung aus Windows heraus und auch bei Acronis erfolgt ein Neustart, allerdings, darf man die bereits unter Windows gemachten Eingaben nochmals wiederholen.
     
  4. Ja das stimmt, bei der Version 2002 ist es dann halt original eine rescue Diskette (oder zwei). Ich machte mal eine Bootcd daraus, ist auch schon eine Weile her. Ausserdem lief bei mir gar nichts entspannt weiter sondern der Reboot schlug fehl wegen einem installiertem Bootmanager auf dem Track 1 der HD. Anschliessend ging nichts mehr, kein Bootmanager und kein DI und es war Flicken angesagt.

    Es gibt schon einen Grund, warum der Reboot nicht geht. DI legt beim Installieren eine Datei an in der alle Partitions aller HD's eingetragen sind mit Anfang und Ende usw. Hat man etwas verändert in der Zwischenzeit, geht der Reboot nicht mehr. Ich erinnere mich allerdings an eine Fehlermeldung und nicht an ein Nichtstun von DI. Soviel ich mich erinnern mag, muss man dann DI neu installieren.

    Gruss tilac
     
  5. Obwohl XP Prof würde ich mir die Rechtevergabe mal angucken. Siehe hier
    http://www.nickles.de/static_cache/537860282.html
    SATA-Platte ? Wäre auch eine Möglichkeit.
    Was das Handbuch darüber hergibt, da habe ich so meine stillen Zweifel.
     
Die Seite wird geladen...

Drive Image: Image läßt sich nicht wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
Probleme mit "Drive Image 7" unter XP (SP 2) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2008
DriveImage-Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2008
Hilfestellung zu ImageDrive 2002 Datenwiederherstellung 2. Juli 2007
Keine Verbindung mit Domäne nach Restore mit Drive Image Windows XP Forum 27. Juni 2007