Drive Img 7/ Ghost 9 von der Festplatte booten, statt von CD

Dieses Thema Drive Img 7/ Ghost 9 von der Festplatte booten, statt von CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snoopy001, 27. Juli 2005.

Thema: Drive Img 7/ Ghost 9 von der Festplatte booten, statt von CD Hallo, ich habe Drive Image 7 bzw. Norton Ghost 9. Beide Programme sind nahezu nach der Übernahme von Symantec...

  1. Hallo,

    ich habe Drive Image 7 bzw. Norton Ghost 9. Beide Programme sind nahezu nach der Übernahme von Symantec identisch.

    Nun meine Frage:
    Um ein Image wiederherzustellen muss jedesmal die CD ins LW und dann bootet Ghost 9 von der CD. Dieser Vorgang dauert sehr lang.

    Ist es möglich, auf einer externen USB Platte eine Primäre Ghost Partition zu erstellen um dann von der Platte statt von der CD zu booten.

    Mein PC und Laptop erkennen USB-Geräte in der Startphase.

    Eine Partition Ghost (Primär) mit dem Ghost 9 CD Inhalt auf meiner USB-Platte habe ich erstellt.

    Wie kann ich nun den CD Inhalt auf der Festplatte zum Booten bewegen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Snoopy001
     
  2. Natürlich funktioniert das.

    1) Primäre Partition auf der externen Platte erstellen.
    2) Ghost 9 (das auf der Platte installiert ist, also Windows Version)
    starten
    3) Backup wiederherstellen und als Speicherort die externe Platte angeben.

    Ich hoffe ich habe dich nicht mißverstanden und ich konnte dir mit
    meiner Antwort helfen.
     
  3. Hallo Stoamandl,

    danke für deine Antwort...

    Leider meine ich etwas anderes. Ein Backup auf einer mit Ghost 9 installierten Platte klappt mit der installierten Software.
    Da ich aber öfters neue (leere) Platten clonen muss, ist das Ghost 9 nicht installiert. Es muss von der CD gebootet werden, was sehr langatmig ist und dann, gebe ich als Ort der Imagedatei, das Ext-USB-LW an. Das klappt prima.
    Mein Wunsch wäre nun das CD-Booten durch ein Booten mit der Ext-Platte zu ersetzen. Eine Primäre Partion hat die Platte und der CD-Inhalt ist auch drauf. Im Bootmenü lässt sich das Booten von USB einstellen und starten. Es kommt aber die Meldung No Operating System, da das ja CD relevante Daten sind. Was muss ich da ändern, dass es den CD Inhalt von der Platte bootet?

    Gruß Snoopy001
     
Die Seite wird geladen...

Drive Img 7/ Ghost 9 von der Festplatte booten, statt von CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Ghost und Drive Image Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Sep. 2005
Unterschied Norton Ghost PQ Drive Image Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2005
welches tool für ntfs backups - ghost oder drive image? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Mai 2003
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
Meldung: //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\ Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Feb. 2016