DriveImage-Problem

Dieses Thema DriveImage-Problem im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bergfranke, 19. Jan. 2008.

Thema: DriveImage-Problem Ich nutze nun schon seit einigen Jahren Drive Image 7.0 für Xp und bin damit auch zufrieden. Nun habe ich auf einmal...

  1. Ich nutze nun schon seit einigen Jahren Drive Image 7.0 für Xp und bin damit auch zufrieden.
    Nun habe ich auf einmal folgendes Problem:
    Wenn ich beim Erstellen des Images die Funktion Image in kleinere Dateien aufteilen aktiviere, kommt nach etwa 2/3 des Fortschrittsbalkens die Meldung so ähnlich: Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler in der Imagedatei .......
    Wenn ich auf die Aufteilung verzichte, klappt es problemlos. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
    gruss clasaf
     
  2. benutzt das prog dafür einen fest vorgegebenen wert, oder ist das konfigurierbar? wenn ja, mit allen einstellbaren grössen?
     
  3. Die Werte sind in verschiedenen Größen vorgegeben, von 100 - 9180 MB.
    Ich nutze immer 3875 MB, so dass ich die (3) Teile auf DVD speichern kann.
    gruss clasaf
     
  4. Hast Du den Wert mal testweise etwas verändert?
     
  5. Nee, werds mal probieren
    gruss clasaf
     
  6. Nun wirds ja richtig lustig. :|
    Mit 2048 GB probiert, hat geklappt.
    Machs noch mal mit 3875 MB. Geht auf einmal auch wieder.
    Habe es gestern 3 x mit dieser Größe gemacht. 3 x oben genannter Fehler. Seit dem letzten Fehler auch kein runterfahren, was ich nach dem 2. Fehler aber gemacht hatte. Zuletzt nur Ruhezustand.
    Wollt mich DI mal ärgern ? ;D
    Erledige den Tread noch nicht. Will erst mal sehen was es für Erklärungen gibt.

    gruss clasaf
     
  7. Wenns keine Erklärungen gibt, erledige ich das Thema erst mal.
    Will hoffen, dass nun Ruhe ist.
    gruss clasaf