DriveImage-Problem

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich nutze nun schon seit einigen Jahren Drive Image 7.0 für Xp und bin damit auch zufrieden.
Nun habe ich auf einmal folgendes Problem:
Wenn ich beim Erstellen des Images die Funktion Image in kleinere Dateien aufteilen aktiviere, kommt nach etwa 2/3 des Fortschrittsbalkens die Meldung so ähnlich: Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler in der Imagedatei .......
Wenn ich auf die Aufteilung verzichte, klappt es problemlos. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
gruss clasaf
 
  • #2
benutzt das prog dafür einen fest vorgegebenen wert, oder ist das konfigurierbar? wenn ja, mit allen einstellbaren grössen?
 
  • #3
W.E. schrieb:
benutzt das prog dafür einen fest vorgegebenen wert, oder ist das konfigurierbar? wenn ja, mit allen einstellbaren grössen?
Die Werte sind in verschiedenen Größen vorgegeben, von 100 - 9180 MB.
Ich nutze immer 3875 MB, so dass ich die (3) Teile auf DVD speichern kann.
gruss clasaf
 
  • #4
Hast Du den Wert mal testweise etwas verändert?
 
  • #5
  • #6
Nun wirds ja richtig lustig. :|
Mit 2048 GB probiert, hat geklappt.
Machs noch mal mit 3875 MB. Geht auf einmal auch wieder.
Habe es gestern 3 x mit dieser Größe gemacht. 3 x oben genannter Fehler. Seit dem letzten Fehler auch kein runterfahren, was ich nach dem 2. Fehler aber gemacht hatte. Zuletzt nur Ruhezustand.
Wollt mich DI mal ärgern ? ;D
Erledige den Tread noch nicht. Will erst mal sehen was es für Erklärungen gibt.

gruss clasaf
 
  • #7
Wenns keine Erklärungen gibt, erledige ich das Thema erst mal.
Will hoffen, dass nun Ruhe ist.
gruss clasaf
 
Thema:

DriveImage-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben