Driver IRQ Not Less or equal - Fehler

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi hier ist ein Problem aufgetreten,

der Rechner unter w2k fährt hoch, bis man sich eingelockt hat, manchmal versucht er es 2-3 mal, und sobald man drinnen ist, fährt er gleich wieder runter, ab und an kommt dann diese fehlermeldung (Blauer Schirm, weiße schrift):

*** STOP 0x000000D1 (0x0065008B,0x00000002,0x00000000,0xED362B46)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Adress ED362B46 base at ED360000, DataStamp 3e25ba6e - uhcd.sys
Beginnen des Speicherabbildes

ich denke ich hatte es schon mal, da hate ich 2 ram speicherriegel drinnen je 256 MB, einer davom war defekt.

kann es sein, das der arbeitsspeicher defekt ist, oder kann es noch eine andere ursache haben?

vielen dank schon jetzt für eure hilfe
 
  • #2
uhcd.sys => USB-Treiber
Dort solltest du mal suchen, also USB mal de- und neu installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja das hab ich beim letzten mal auch immer versucht, war es aber leider nie
 
  • #4
Hallo audi,

ein Fehler im RAM-Baustein lässt sich natürlich nicht ausschliessen. Wenn Du zwei oder mehr drin hast, dann solltest Du die einzeln testen.

Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung früher mit einem Gigabyte Mainboard und einer Netgear Netzwerkkarte. Die Ursache hierbei war einfach eine Unverträglichkeit dieser Komponenten.

Am besten ist es, wenn Du hier einmal die Ausstattung Deines Compis postest (am besten mit den BIOS-Einstellungen für USB), damit wir uns ein genaueres Bild machen können.

Gruß

Trabbi
 
  • #5
Danke, aber ich hab das Problem bereits gefunfden, hoffe ich, das problem war der hp all in one drucker, der unter w2k immer mal probleme bereitet, ich hatte ne neue version vom treiber installiert, als die alte (orginale) wieder drauf war, war das problem behoben, jedenfalls bis dato.

viel dank aber erstmal, wenn es nicht geklappt hat, melde ich mich aber nochmal.
 
Thema:

Driver IRQ Not Less or equal - Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben