Driver oder Service?

Dieses Thema Driver oder Service? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mutzli2, 2. Jan. 2004.

Thema: Driver oder Service? Hallo, habe für einen Freund einen Familien-PC eingerichtet. Für jedes Familienmitglied wurde ein separater...

  1. Hallo,

    habe für einen Freund einen Familien-PC eingerichtet. Für jedes Familienmitglied wurde ein separater Benützer eingerichtet.

    Jetzt stellt sich das Problem, dass diverse Geräte (WLAN-Karte DWL-520+, MP3 Player) nicht erkannt werden. Erst wenn dem jeweiligen Benützer auch Administratorrechte zugewiesen werden, stehen die Geräte zur Verfügung.

    Wenn ich das richtig verstehe, werden diese Geräte nicht mit einem Driver sondern mit Service angesteuert.


    Wer hat Erfahrungen mit dem Problem?
    Wäre für Rückmeldungen beider Art dankbar: ob es mit Admin oder auch sonst funktioniert.

    Gibt es eine Lösung?
    z.B. Service mit Administrator-Privilegien?

    Danke!
     
  2. Bei NT-basierten System darf nunmal nur der Administrator bzw. ein User mit Administrator-Rechten Treiber/Software installieren und Geräte in Betrieb/in den Ruhestand schicken - so ist die Default-Einstellung.

    Schau mal unter Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinien, dort kannst du anpassen, welche Benutzer-Gruppen welche Rechte haben.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es geht nicht darum die Treiber zu installieren!
    Die sind mit Admin-Rechten installiert und funktionieren für den Admin auch.

    Aber leider nicht für die normalen Benützer ohne Admin-Rechte!
     
  4. Aber das hat Joshua doch schon geschrieben:
    Den MP3 Player wirst du doch sicherlich per USB anstecken, so dass er nicht permanent im Hardwareprofil vorhanden ist und als Wechselmedienträger erkannt wird, oder?
     
  5. Mit anderen Worten, die ganze Geschichte mit den lokalen Benützern ist nicht brauchbar ...
    wieder ein Grund mehr auf Linux umzusteigen! ;)


    Hängt am USB, aber geht leider auch nur mit Admin-Rechten.


    Aber wieso kann D-Link die WLAN-Karte nicht mit einem regulären Treiber versehen? Geht ja z.B. bei der DFL-530TX. Oder muss ich das auch noch mals überprüfen ob ich als Nicht-Admin überhaupt noch aufs Netz komme? :(
     
  6. *rotfl*
    Da könnt ich mich jetzt totlachen - unter Linux ist die Rechteverwaltung noch um einiges restriktiver wie unter Windows.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Driver oder Service? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler Driver_Irql_not_less_equal Windows 10 Forum 16. Aug. 2015
Windows 10 Fehler: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Windows 10 Forum 28. Mai 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015