DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! Wer kann mir helfen! Scheiß XP!

Dieses Thema DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! Wer kann mir helfen! Scheiß XP! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Truman, 4. Apr. 2007.

Thema: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! Wer kann mir helfen! Scheiß XP! Hi Leute! Ich habe ein echtes Problem mit meinem Win Xp! Also erstmal habe ich super oft Bluescrenn! Da steht...

  1. Hi Leute!

    Ich habe ein echtes Problem mit meinem Win Xp! Also erstmal habe ich super oft Bluescrenn!

    Da steht dann:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    1) Ich weiss nicht so ganz was es heißen soll!

    2) Ich weiss auch nicht was ich dagegen tun kann!

    Ich habe schon alles probiert! Sogar Format C:! Aber es hilft nicht! Was ist da los bei mir? Kann mir da jemand helfen! Bitte! Ich komme hier nicht mehr klar!

    Vielen Dank für alle Antworten die mir helfen!

    Gruß

    Truman
     
  2. 1.XP kann nichts dafür, dass ist ein Hardwareproblem

    2.Teste mal mit Memtest deinen Arbeitsspeicher. Probier, wenn du mehr Riegel drinnen hast, nur Einzelne aus.
    Sollten Fehler gefunden werden, hast du den Schuldigen, oder zumindest ein Teil das Kapputt ist.

    Wenn es der Ram nicht ist können es noch CPU, Mainboard oder restliche Hardware sein ;)
     
  3. Falsch, das ist ein Software Problem, meistens irgend ein Treiber. Wenn der Bluescreen erscheint, steht da auch irgendwo, welcher Treiber oder welche DLL das verursacht hat.

    IRQ's sind Hardware Interrupts, IRQL's sind Software Interrupts.

    Chilly
     
  4. na gut meine Aussage war vielleicht ein wenig pauschal ::)

    Aber dem Fehler geht meistens ein Hardwarefehler vorraus und wenn der Bluescreen schon bei einer frischen Installation erscheint...
    Bei defekten Ramspeichern oder einer defekten CPU kann durchaus diese Fehlermeldung erscheinen, aus bei zu starkem Overclocking ::) (hab Erfahrung damit) :D :D
     
  5. Ja da ist sicher was dran. Hardware funktionniert zusammen mit Software und der Fehler kann durchaus auch von defekter HW kommen. Habe dies allerdings bis jetzt mit all meinen etwa 50 Computern noch nie gehabt, dass es dann ein Hardwarefehler war. Overclocking mache ich nie und weiss nur aus Forumsbeitraegen dass solche Bluescreens oft vorkommen damit.

    Chilly
     
  6. Latürnich sind Treiberprobleme die wahrscheinlichste Ursache, evtl. hilft aber auch http://patch-info.de/artikel/2007/02/27/336, der eigentlich via Windows/Microsoft/Auto Update angeboten bzw. installiert sein sollte.

    Mein ja nur,
    Freudi
     
  7. Das ist dann verstaendlich, wenn nach der XP Neuinstallation sofort wieder alle und die gleichen Treiber installiert werden.

    Der Bluescreen zeigt auch immer das Modul an, welches daran schuld ist. Damit sollte man weiterkommen bei der Fehlersuche.

    Der oben angegebene Link zeigt auf eine Beschreibung welche sich speziell auf ein Memory Management Problem bezieht. Da der TO aber bis jetzt nichts ueber das fehlerhafte Modul schrieb, kann es irgend etwas sein unter 1000 Moeglichkeiten.
    Waere auch interessant zu erfahren welches XP installiert wird, Home, Pro, mit oder ohne SP2 etc.

    Chilly
     
  8. Nicht unbedingt. Die Frage ist ob schon Bluescreens auftraten aus das XP noch jungfräulich war und kein einziger Treiber installiert wurde, denn XP wird nicht an seinen eigenen Treibern zugrunde gehen.

    Ich bleibe dabei, dass du auf jeden Fall mal den Arbeitsspeicher überprüfen solltest.
     
  9. Also das Prob besteht seit ca. 2 Wochen! Mein PC läuft inzwischen wieder... aber der Bluescreen ist immer noch öffter da! Zue Info: Ich benutze Xp Pro Service Pack 2! Den genauen Wort laut des Fehlers habe ich leider vergessen zu kopieren!
     
  10. poste bitte mal dein Hardwareausstattung.. .. hast Du was verändert bevor der Fehler kam ?
     
Die Seite wird geladen...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! Wer kann mir helfen! Scheiß XP! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueScreen: driver_irql_not_less_or_equal, mrxsmb.sys Windows XP Forum 14. Sep. 2011
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Treiber & BIOS / UEFI 20. März 2012
Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows XP Forum 26. Sep. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016