DriveSpace & DoubleSpace in WinXP

Dieses Thema DriveSpace & DoubleSpace in WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ThHu68, 9. Juli 2005.

Thema: DriveSpace & DoubleSpace in WinXP Hallo Forum, ich habe mir eben durch die Suche einige Treffer zum Thema DriveSpace u.s.w. suchen und anzeigen...

  1. Hallo Forum,

    ich habe mir eben durch die Suche einige Treffer zum Thema DriveSpace u.s.w. suchen und anzeigen lassen.

    Alle Antworten gingen mehr oder weniger darauf hinaus, DriveSpace-Laufwerke unter WinXP lesen zu können.


    Da würde ich gern einen Schritt weitergehen, denn ich suche zu folgender Thematik eine Lösung.


    Ich habe Daten auf dem Rechner, die:

    (1) verschlüsselt

    (2) wenn möglich versteckt

    (3) per Passcode geschützt

    (4) in einer Datei ( wie DriveSpace eben ) vorliegen und durch
         einen Gerätetreiber etc. als normalen Laufwerksbuchstaben
         angezeigt werden.


    Hat jemand eine Idee dazu!?


    :: Es gibt z.B. bei  http://www.baxbex.de/foldershield.html
       die der Thematik schon etwas näher kommt.

       Deinstalliert man allerdings die Software, ist alles wieder
       sichtbar. Also, nicht wirklich eine Lösung.  :-/


    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. Steganos Security Suite ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo @ All,

    kennt jemand noch ein anderes Produkt oder hat jemand eine Idee dazu?
     
  4. TRUECRYPT ist die ultimative Loesung!

    Laufwerke sind komplett verschluesselt, liegen als Datei (oder komplett als verschluesseltes Laufwerk) vor und ist nach hohem Verschluesselungsalgorithmen kodiert.

    und das beste: Kostenlos, da opensource.

    www.truecrypt.com

    Checker