Drivespace für XP ???

  • #1
C

chaosphoenix

Guest
Moin,

ich hab da nen etwas ... exotisches Problem. Ich hab hier nen PC von nem Kumpel, der hat Win 98 drauf. Die Platte (1.5 GB) ist mit DriveSpace komprimiert. (Also ein Teil der Daten von C sind in einem Hostlaufwerk H kompriemiert, H ist aber keine richtige Partition ... ??? ... )
Jetzt hat sich selbiger Kumpel nen neuen PC mit XP gekauft. Wie krieg ich die Daten von der alten auf die neue Platte?
Unter 98 entpacken geht nich, kein Platz. Unter XP zeigt er die Platte zwar an, meint aber sie währe leer.
Meine Frage: Gibt es ein DriveSpace Programm für Win XP ?
Oder hat jemand ne andere Idee wie ich an die Daten komme ?

Schon mal Danke im vorraus

MfG

phoenix
 
  • #2
Schon mal probiert eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden PC einzurichten? Eventuell eine Dirktverbindung über USB kabel oder so etwas?
 
  • #3
Ne, der alte hat weder Netzwerk noch USB. :(
Aber das Problem hat sich mitlerweil erledigt, Hab die Daten per WinZip auf Diskette und dann auf den neuen gespielt ... hab ca 30 Diskettenladungen gebraucht.

Aber danke für den Tip :)
 
  • #4
Für ganz harte Typen hätte es auch noch die Möglichkeit via interlnk und intersrv im reinen DOS und mit einem seriellen Kabel gegeben ;D
 
Thema:

Drivespace für XP ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben