Drivespace für XP ???

Dieses Thema Drivespace für XP ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chaosphoenix, 7. März 2005.

Thema: Drivespace für XP ??? Moin, ich hab da nen etwas ... exotisches Problem. Ich hab hier nen PC von nem Kumpel, der hat Win 98 drauf. Die...

  1. Moin,

    ich hab da nen etwas ... exotisches Problem. Ich hab hier nen PC von nem Kumpel, der hat Win 98 drauf. Die Platte (1.5 GB) ist mit DriveSpace komprimiert. (Also ein Teil der Daten von C sind in einem Hostlaufwerk H kompriemiert, H ist aber keine richtige Partition ... ??? ... )
    Jetzt hat sich selbiger Kumpel nen neuen PC mit XP gekauft. Wie krieg ich die Daten von der alten auf die neue Platte?
    Unter 98 entpacken geht nich, kein Platz. Unter XP zeigt er die Platte zwar an, meint aber sie währe leer.
    Meine Frage: Gibt es ein DriveSpace Programm für Win XP ?
    Oder hat jemand ne andere Idee wie ich an die Daten komme ?

    Schon mal Danke im vorraus

    MfG

    phoenix
     
  2. Schon mal probiert eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden PC einzurichten? Eventuell eine Dirktverbindung über USB kabel oder so etwas?
     
  3. Ne, der alte hat weder Netzwerk noch USB. :(
    Aber das Problem hat sich mitlerweil erledigt, Hab die Daten per WinZip auf Diskette und dann auf den neuen gespielt ... hab ca 30 Diskettenladungen gebraucht.

    Aber danke für den Tip :)
     
  4. Für ganz harte Typen hätte es auch noch die Möglichkeit via interlnk und intersrv im reinen DOS und mit einem seriellen Kabel gegeben ;D
     
Die Seite wird geladen...

Drivespace für XP ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DriveSpace & DoubleSpace in WinXP Windows XP Forum 9. Juli 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016