dropdown auswahl

  • #1
H

housemann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hallo ich habe eine kurze frage suche mich hier und bei self html schon dumm und dusselig.
würde gerne eine dropdown auswahl machen mit einem abschicken button. wo mehrere sachen drin stehen die auf andere seiten verweisen. diese seiten sollen sich aber in einem frame öffnen.
habe hier auch mal etwas, aber des funst net.
Code:
<html>

	<head>
		<meta http-equiv=content-type content=text/html;charset=iso-8859-1>
		<meta name=generator content=Adobe GoLive>
		<title>Unbenannte Seite</title>
	</head>

	<body bgcolor=#ffffff>
		<form method=post name=form target=frame>
			<select name=drop size=1>
				<option value=[url]http://www.ems-technik.com/newsletter/admin.php>Newsletter</option>[/url]
				<option value=[url]http://www.ems-technik.com/guestbook/guestbook_control.php>Gästebuch</option>[/url]
			</select><input type=submit name=submit value=Auswählen>
		</form>
		<p>
			<iframe name=frame src=(EmptyReference!) frameborder=0 height=100% width=100%></iframe>
		</p>
	</body>

</html>

vielen dank im vorraus
 
  • #3
Mit PHP ginge es auch ;)

Vorteil => Es ist egal ob der Besucher JavaScript aktiviert hat oder nicht
Nachteil => PHP muss zur Verfügung stehen


gruss conny
 
  • #4
Meiner Meinung nach fehlt im <form> Feld auch das action= Attribut... also zum Beispiel action=zweiteseite.htm.
Wenn du dann mit PHP arbeitest, hast du alle Werte in der Globalvariable $_POST... falls das wichtig ist.
 
  • #5
Jan_P schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt im <form> Feld auch das action= Attribut... also zum Beispiel action=zweiteseite.htm.
Wenn du dann mit PHP arbeitest, hast du alle Werte in der Globalvariable $_POST... falls das wichtig ist.

Ja, aber nur wenn mit PHP gearbeitet wird... was hier jedoch noch nicht der Fall bzw. undefiniert ist. Wenn mit JS gearbeitet wird, bräuchte man das nicht, da könnte man das mit dem onchange-Event (so heisst das IMO) machen

Lg
M.
 
Thema:

dropdown auswahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben