dropdown auswahl

Dieses Thema dropdown auswahl im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von housemann, 2. Juni 2005.

Thema: dropdown auswahl hallo ich habe eine kurze frage suche mich hier und bei self html schon dumm und dusselig. würde gerne eine dropdown...

  1. hallo ich habe eine kurze frage suche mich hier und bei self html schon dumm und dusselig.
    würde gerne eine dropdown auswahl machen mit einem abschicken button. wo mehrere sachen drin stehen die auf andere seiten verweisen. diese seiten sollen sich aber in einem frame öffnen.
    habe hier auch mal etwas, aber des funst net.
    Code:
    <html>
    
    	<head>
    		<meta http-equiv=content-type content=text/html;charset=iso-8859-1>
    		<meta name=generator content=Adobe GoLive>
    		<title>Unbenannte Seite</title>
    	</head>
    
    	<body bgcolor=#ffffff>
    		<form method=post name=form target=frame>
    			<select name=drop size=1>
    				<option value=[url]http://www.ems-technik.com/newsletter/admin.php>Newsletter</option>[/url]
    				<option value=[url]http://www.ems-technik.com/guestbook/guestbook_control.php>Gästebuch</option>[/url]
    			</select><input type=submit name=submit value=Auswählen>
    		</form>
    		<p>
    			<iframe name=frame src=(EmptyReference!) frameborder=0 height=100% width=100%></iframe>
    		</p>
    	</body>
    
    </html>
    vielen dank im vorraus
     
  2. Mit PHP ginge es auch ;)

    Vorteil => Es ist egal ob der Besucher JavaScript aktiviert hat oder nicht
    Nachteil => PHP muss zur Verfügung stehen


    gruss conny
     
  3. Meiner Meinung nach fehlt im <form> Feld auch das action= Attribut... also zum Beispiel action=zweiteseite.htm.
    Wenn du dann mit PHP arbeitest, hast du alle Werte in der Globalvariable $_POST... falls das wichtig ist.
     
  4. Ja, aber nur wenn mit PHP gearbeitet wird... was hier jedoch noch nicht der Fall bzw. undefiniert ist. Wenn mit JS gearbeitet wird, bräuchte man das nicht, da könnte man das mit dem onchange-Event (so heisst das IMO) machen

    Lg
    M.
     
Die Seite wird geladen...

dropdown auswahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dropdown Menu Auswahl freezt auf dem Desktop Windows XP Forum 18. Mai 2011
Auswahl bei DropDownMenu in Excel Windows XP Forum 9. März 2005
DropDownMenü klappt nach links aus Windows 7 Forum 16. März 2011
(Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? Windows XP Forum 29. Juni 2012
Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? Windows XP Forum 16. Feb. 2011