Dropdown in Excel und Bedingungen verknüpfen

Dieses Thema Dropdown in Excel und Bedingungen verknüpfen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Esterase, 13. Aug. 2008.

Thema: Dropdown in Excel und Bedingungen verknüpfen Hallo, ich möchte gerne in Excel dropdown-Felder einfügen. Habe schon mal recherhiert, welche Anleitungen es gibt -...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne in Excel dropdown-Felder einfügen. Habe schon mal recherhiert, welche Anleitungen es gibt - Steuerelement-Toolbox, aber bei Steuerelement formatieren gehts bei mir nicht weiter, da habe ich nur 4 Registerkarten für ganz simple Dinge wie zB Größe des Feldes.

    Ich habe, um mein Problem genauer zu schildern eine Vorlage für eine Rechnung vorliegen. Diese ist nicht ganz vollständig. Ich habe ein Sheet Rechnung und ein Sheet Parameter. In der Rechnung gibt es in der Spalte Bezeicnung bereits dropdown-Felder. Die Einträge hierfür finde ich in der Tabelle im Sheet Parameter.

    In der Spalte Einheit in der Rechnung dasselbe, ebenfalls ein drop-down Menü deren Einträge sich in der Tabelle in Parameter befinden.

    Nun möchte ich auch in der Spalte Einzelpreise ein Drop-down Feld einrichten.
     
  2. Hallo Esterase,

    du kannst folgendermassen vorgehen:

    a) In einer freien Spalte auf dem Blatt Parameter (oder einem anderen) schreibst du in die erste Zeile Einzelpreise. Darunter dann ohne Leerzeilen deine Einzelpreise.

    b) Du markierst alle deine Einzelpreise (von Zeile 2 bis zum Schluß) und gehst auf
    Einfügen->Namen->Definieren.
    Dort wird dann schon Einzelpreise als Name für den markierten Bereich vorgeschlagen.
    Mit Ok bestätigen.

    c)Dann die Zelle/Zellen, welche die DropDown-Liste erhalten sollen, markieren.
    Unter Daten->Gültigkeit->Reiter Einstellungen folgende Einstellung/Eingabe vornehmen:
    Zulassen: Liste
    Quelle: =Einzelpreise
    Zellendropdown: Haken setzen

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Dropdown in Excel und Bedingungen verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
(Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? Windows XP Forum 29. Juni 2012
Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Excel: Dauerhat sichtbares Dropdownfeld Windows XP Forum 11. März 2007
Excel: Dropdownliste die auch " " erlaubt Windows XP Forum 3. Mai 2006
Excel 2003 mehrzeiliges dropdownfeld Microsoft Office Suite 5. Aug. 2005