DropDown-Menü

Dieses Thema DropDown-Menü im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Johannes, 18. Apr. 2003.

Thema: DropDown-Menü Hallo! Ich will auf meiner Homepge ein DropDown-Menü einfügen, habe das auch soweit fertig, aber mein Problem ist...

  1. Hallo!

    Ich will auf meiner Homepge ein DropDown-Menü einfügen, habe das auch soweit fertig, aber mein Problem ist folgendes: Wenn ich die Option einloggen wahäe und dann auf Anfrage senden, dann soll eine andere Seite geladen werden, als wenn ich z.B. registrieren klicke. Aber wie geht das??? Ihr könnt euch ja mal den Quellcode angucken, wenn ihr mir den richtige schonmal zuschicken könntet wäre echt nett, oder einfach hierhin posten, was ich falsch geamcht habe!! DAs google.de im Quellcode ist einach nur ne Testseite!!!
    Ausserdem wunderts mich noch, dass wenn er google lädt, dass dahinter noch ein längerer Code steht..naja sehts selbst!

    Hier nun der Link: http://www.Johannes-vdg.de/TEST/dsa.html (ist nur überLInk erreichbar, nicht über die Homepage selbst.


    mfg

    Jojo
     
  2. Hi

    Code:
    <html>
     <head><title>TEST</title>
      </head>
    <body>
    <form name=navi>
    Bitte wähle eine Aktion
     <select name=Auswahl onchange=if (this.value ==->a') location.href=->[url]http://www.google.de';[/url] elseif (this.value ==->b') ...>
     <option value=a>Hier auswählen</option>
     <option value=b>Einloggen</option>
     <option value=c>Registrieren</option>
    
     <option value=d>Vergessenes Passwort anfordern</option>
    </select>
    </form>
    </body>
    </html>
    
    so ähnlich müsste es gehen.
    Genaueres steht in unter www.selfhtml.net

    Gruß, Michael
     
  3. Hi

    Oh sorry, mein Fehler, bei elseif muss noch ein Leerzeichen zwischen, also else if
    Dann gehts.

    Gruß, Michael
     
  4. macht ja nix! Jetzt klappts ja (fast!)! Der lädt jetzt die Seiten, aber wie im Quellcode ja gesagt onchange, ich wollte ja eigentlich, dass ich es auswählen kann und dann noch auf den button klicken muss!

    mfg

    Jojo
     
  5. Hi

    Nichts leichter als das :)
    Dazu setzt du ein &lt;input type=button namego value=Go onclick=> in das Formular mit rein und schreibst bei onclick das gleiche wie bei onchange rein, nur das du this.value in document.formularname.selectname.value ändern musst.

    Daher ist das name= Attribut bei Formularen auch relativ wichtig, um sie per JS anzusprechen.

    Gruß, Michael
     
  6. Jetzt klappts!!!

    Vielen Vielen Dank!!! ;D ;D ;D


    mfg

    jojo
     
  7. Hi!

    Ich habe nochmal ne Frage:
    Wie muss ich das machen, wenn durch einen Klick auf den Button eine Datei runtergeladen werden soll???


    mfg

    Jojo
     
  8. Hi

    Als href einfach den Pfad zur Datei angeben.

    Gruß, Michael
     
  9. Genau das habe ich gemacht, klappt jetzt auch, mein Fehler lag woanders! Danke!!
     
Die Seite wird geladen...

DropDown-Menü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Forumlar DropDown-Menüs in Abhängigkeit mittels toggleVisibility? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. März 2008
öffnen dropdown-menus Windows XP Forum 25. Okt. 2006
CSS-Dropdown-Menue formatieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Feb. 2006
Seiten aus einem Dropdown-Menü in neuem Fenster öffnen Windows XP Forum 10. Apr. 2004