dropdown-Seitenliste

Dieses Thema dropdown-Seitenliste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von myrkes, 5. Juni 2007.

Thema: dropdown-Seitenliste Hallo, ich möchte gerne in einer Excel-Tabelle am linken Rand (also quasi Spalte 0) ein Menü erstellen, welches es...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne in einer Excel-Tabelle am linken Rand (also quasi Spalte 0) ein Menü erstellen, welches es mir ermöglicht, immer ein bestimmtes Datenpaket ein- bzw. auszublenden. Man hätte dann immer entsprechend ein + oder - links stehen und in der obersten Zelle 1/2 zum Ein- bzw. Ausblenden aller Zeilen.
    Leider weiß ich nicht, wie man so etwas nennt und bin deshalb mit der online-Suche nicht wirklich weit gekommen.

    Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    myrkes
     
  2. Hallo myrke,

    schau mal in der Hilfe unter Erstellen einer Gliederung.
    Die Werkzeuge findest Du unter Daten->Gruppierung und Gliederung

    Gruß Matjes :)
     
  3. Super, genau das hab ich gesucht. Vielen herzlichen Dank.