Dropdownfeld erstellen

Dieses Thema Dropdownfeld erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mont, 25. Mai 2003.

Thema: Dropdownfeld erstellen Hello Wahrscheinlich wird die erste Antwort auf meine Frage RFM sein, aber ich habe leider keine passenden...

  1. Hello

    Wahrscheinlich wird die erste Antwort auf meine Frage RFM sein, aber ich habe leider keine passenden Antworten in der Hilfe von
    Microsoft Office XP gefunden.

    Ich versuche derzeit eine Trainingsplanvorlage und damit verbundene Auswertungen für das Laufen mit Excel zu erstellen.

    Wie erstelle ich ein Dropdownfeld? In die Dropdown Auswahlliste möchte ich 6 individuelle Begriffe reinstellen, die dann auf Anklicken eingefügt werden.

    Manfred
     
  2. Hi Mont,

    die 6 Begriffe kannst Du auch unter
    Daten->Gültigkeit->Reiter Einstellungen->Feld Quelle direkt mit Semikolon getrennt eingeben.
    Nur beim Ändern hat dieser Dialog eine Macke. Ist der String länger als das Fenster->Quelle' und setzt man den Cursor in das Feld und bewegt ihn mit der Pfeiltaste rechts nach Rechts werden in dem String Steuerzeichen eingefügt :-(
    Mit ein wenig Geduld ist das aber auch zu meistern.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Genau das hab ich auch gerade gesucht und konnte mich weder daran erinnern wie es geht, noch wo es steht. RTFM hilft leider überhaupt nicht.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Dropdownfeld erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Senden an" E-Mail-Empfänger - Dropdownfelder fehlen im gesendeten Mail Windows XP Forum 26. Feb. 2008
Über Dropdownfeld Farbe mehrerer Spalten ändern Windows XP Forum 16. Jan. 2008
Word 2003 - 2 abhängige Dropdownfelder Microsoft Office Suite 29. Nov. 2007
Excel: Dauerhat sichtbares Dropdownfeld Windows XP Forum 11. März 2007
Excel 2003 mehrzeiliges dropdownfeld Microsoft Office Suite 5. Aug. 2005