Druck in Datei

Dieses Thema Druck in Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeChef, 26. März 2005.

Thema: Druck in Datei Hallo erst mal alle zusammen! Ich bin Administrator eines PlottServers in Luxemburg, und kann auf dieser Maschine...

  1. Hallo erst mal alle zusammen!
    Ich bin Administrator eines PlottServers in Luxemburg, und kann auf dieser Maschine keinen Ausdruck in eine Datei
    machen. Hier ein paar Daten zum Server.
    - Server 2003 Betriebssystem.
    - Beim Ausdruck zb. aus Notepad heraus bekomme ich folgende Fehlermeldung: A StartDocPrinter call was not issued.
    - Dies müsste die Fehlernummer 3003 resp. EventID:61 sein.
    - Die EventID: 61 erscheint jedoch komischerweise nicht im Eventviewer.
    - Der Server legt allenfalls eine 0 Byte Datei ab.
    - Hiervon sind alle PostScript Drucker betroffen, sowohl lokale als auch im Netzwerk.
    - Benutzerrechte sind ok, und das Problem besteht beim Ausdruck als Administrator.
    - Acrobat Distiller 5.0 und Jaws können ebenfalls nicht in Datei drucken.
    - Alle Drucker funktionieren einwandfrei wenn mann direkt oder über Spooler druckt.
    - Ich habe das Gefühl dass das Problem erst nach der Installation von Acrobat Writer 5.0 aufgetreten ist.(bin mir aber nicht sicher)
    Ich wäre dankbar für jede Hilfe (Lösung) zu diesem Problem.

    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    DeChef


    verschoben von Win NT/2000
     
  2. Hi,

    Einfach mal HIER lesen.

    Gruß
    Sven

    P.S.: Adobe Produkte - EGAL welcher Art - haben auf einem Server nichts zu suchen.
     
  3. Hallo Sven,
    die EventID: 61 ist in diesem Fall und auch die Fehlerbeschreibung nicht zutreffend. Die Meldung erscheint auch nicht im Eventviewer.
    Was die Adobe Produkte betrifft, so müssen wir da es sich um einen nicht konventionellen Plottserver handelt einen Treiber haben der PostScript Dateien herstellt sowie nachher das ganze als PDF umwandelt. Das ganze lief auch während einem Jahr ohne Probleme auf dem alten Server.
    Danke jedenfalls für deine Antwort
     
Die Seite wird geladen...

Druck in Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Mehrere Dateien auf einmal Drucken Windows XP Forum 14. Nov. 2012
Datei u. Druckfreigabe Windows XP Forum 20. Aug. 2011
Ausdrucken einer PDF-Datei aus einer VBA ACCESS-Anwendung Windows XP Forum 23. März 2011
Zugriff Anwendungsdateien, Eigene Dateien, Druckerumgebung verweigert Windows XP Forum 1. Nov. 2010