Druck-Makro Excel 2000

Dieses Thema Druck-Makro Excel 2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefangerdes, 13. Juli 2005.

Thema: Druck-Makro Excel 2000 Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Makro. Ich möchte in einem Formular vor dem Druck Prüfen ob die Zellen F43...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem Makro. Ich möchte in einem Formular vor dem Druck Prüfen ob die Zellen F43 oder H43 mit einem X ausgefüllt wurden. Der Druck sollte mit einem Button gestartet werden.

    Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Ich habe es allerdings schon versucht mit folgendem Code:

    Code:
    Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    
        If Cells(43, 6) =  Then
            MsgBox Fotos vorhanden?
            Cancel = True
        End If
        
            If Cells(43, 8) =  Then
                MsgBox Fotos vorhanden?
                Cancel = True
            End If
        
    End Sub
    
    Hier müsste aber statt den 2 If-Abfragen eine Or Abfrage eingesetzt werden. Bitte bedenkt das ich keinerlei VBa Kenntnisse habe. Bitte den kompletten Code angeben den ich einfügen muss.
     
  2. Code:
    Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    
        If LCase(Cells(43, 6).Value) <> x  or  LCase(Cells(43, 8).Value)  <> x  Then
            MsgBox Fotos vorhanden?
            Cancel = True
        End If
        
    End Sub
    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Druck-Makro Excel 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016