Druck ohne Abfrage in eine Datei umleiten

  • #1
C

Catippchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe schon sehr lange gegoogelt nach meinerm Problem, aber leider keine Lösung gefunden. Daher habe ich mich mal hier gereggt und hoffe das mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Folgendes Problem habe ich: Auf einem Windows 98 Rechner mit einer speziellen DOS Anwendung ist ein Druck nur auf LPT Ports möglich. Ich würde gerne diese Ausdrucke in eine Datei umlenken um Sie anschließend per Fax versenden zu können. Einen Ausdruck unter Windows zu erzeugen und diesen in eine Datei umzulenken ist ja kein Problem, nur wie kann ich dies unter DOS lösen?


Ich hoffe ich habe mein Vorhaben verständlich geschildert und freue mich auf Vorschläge.

Danke im voraus.

CATRIPPCHEN
 
  • #2
Eigentlich ganz einfach:
Statt den Druck nach > LPTx zu schicken, schickst du ihn nach > datei.txt

Beispiel:
Statt dir > lpt1: gibst du dir > dir.txt ein - die Textdatei dir.txt enthält dann den Druck.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Ich kann in der Software nicht in eine Datei umlenken. Ich kann innherhalb der Software nur LPT1/2/3 eintragen, das ist ja das Problem.

CATRIPPCHEN
 
Thema:

Druck ohne Abfrage in eine Datei umleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben