Druck von pdf-Dateien aus Acrobat Reader 6.0

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

seit ich den Acrobat Reader 6.0 habe, kann ich zwar pdf-dateien noch ganz normal ansehen aber beim Druck kommt nichts lesbares heraus;lauter kryptische Zeichen.
So beginnt die Druckausgabe z.B.
E%-12345X@PJL ENTER LANGUAGE=PCL3GUI
Ist das nun eine Einstellungsfrage innerhalb des Acrobat Reader oder bei meinem Drucker (HP Deskjet 970 cxi)?

Wenn ja, an welcher Stelle bitte.

Tnx
_drakon
 
  • #2
Schau erst mal in die Dokumenteigenschaften, ob da nix geschützt ist. Mir gings regelmäßig mit der Telekom-Rechnung so.
 
  • #3
So, und wie hast du dieses Prob gelöst??
Mein Schwager hat nämlich auch so ein Problem mit der Telekom-Rechnung...
 
  • #4
Mit Advanced PDF Passwort Recovery Pro einen Brute-Force-Angriff und dann die Datei mit diesem Programm neu speichern: dann sind alle Schutzmechanismen weg.
 
  • #6
Hi,

in meinem Falle geht es um die Telekom-Rechnung und um spezielle Dokumente von der Comdirekt-Bank.
Spezielle Schutzmechanismen kann ich in den Eigenschaften nicht erkennen.

ist der Advanced PDF Passwort Recovery Pro ein spezielles Tool
oder vielleicht eine Option im Acrobat Reader selbst?

Danke, da ich jetzt ein paar Tage nicht erreichbar bin werde ich erst in ca.
1 Woche auf Antworten reagieren können.

Tnx im voraus
_drakon
 
  • #8
Hm, ich da noch was entscheidendes vergessen. ;D

Also:

1. PDF muss auf die Pladde
2. APDFPRP starten, Datei laden, und dann (mit dem Button neben dem Datei-Öffnen-Button) entschlüsseln
3. Unencrypted.pdf speichern und mit (zb) Adobe Reader öffnen

Jetzt muss ein PDF-Drucker wie PDFCreator oder FreePDF (gibts beides im WT-Software-Archiv) installiert sein.

4. Dokument in einen PDF-Drucker drucken
5. Die neue PDF mit (zb) Adobe Reader auf den normalen Tintenstrahler (o.ä.) drucken


Es muss irgendwie noch einen normalen Weg geben, die verschlüsselte Datei sofort zu drucken. Das ist schließlich in den Sicherheitseinstellungen (von Anfang an) erlaubt. Da müsst Ihr aber mal bei der Telekom nachfragen. Ich kann (keine Kundennummer) und brauch das nicht mehr, da ich nix mehr mit dem Verein zu tun habe. :)
 
  • #9
;)
hi, einen Ausweg gibt es - Screenshot . Zumindestens bei Rechnungen die nicht meterlang sind.
 
  • #10
Der Support der Terrorkom hat meinem Schwager mittlerweile geantwortet, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist. Hier die Mail: (Ich habs probiert, es funzt)

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen fuer den Ausdruck der Rechnung Online im PDF-Format mit dem Adobe Acrobat Reader 6.0 folgende Handhabung.

Klicken Sie im Acrobat Reader auf -Datei- -Drucken- (oder
Druckersymbol) um das Druckmenue zu oeffnen.

In diesem Druckmenue klicken Sie unten links auf den Button -Erweitert-. Waehlen Sie bitte dort den Punkt -als Bild drucken- aus und bestaetigen Sie mit -OK- .

Sollte die Option -als Bild drucken- nicht im Menue hinterlegt oder markierbar sein, schliessen Sie den Acrobat Reader und oeffnen ihn erneut.

Wenn die Option danach weiterhin nicht hinterlegt oder markierbar ist, so kann nur der Support vom Hersteller weiterhelfen.
 
  • #11
Tnx @Flöckchen,

Lösung 100% ok.
 
  • #12
Dolle Wurst, immerhin hats du wohl mal 1 fähigen aus 100 Mitarbeitern an der Strippe gehabt. :p Ich kann mich nicht erinnern, das mal irgendwo bei der Einrichtung der Online-Rechnung gelesen zu haben. ::)
 
  • #13
[offtopic]Absolutzustimm. Bei der Terrorkom habe ich auch nur einmal erlebt das jemand kompetent ist. Sonst ist dies mehr als müder Haufen, der nicht weiß was die linke und die rechte Hand macht.[/offtopic]
 
  • #14
PCDSmartie schrieb:
Dolle Wurst, immerhin hats du wohl mal 1 fähigen aus 100 Mitarbeitern an der Strippe gehabt. :p
Ja, das Glück hat man bei dem Laden nicht häufig ;D ;D

Ich kann mich nicht erinnern, das mal irgendwo bei der Einrichtung der Online-Rechnung gelesen zu haben. ::)
Nö, weil bei der Einrichtung der Online Rechnung damals gabs den Reader 6 ja noch nicht. Allerdings haben sie das bis heute nicht in die FAQs oder sonstiges aufgenommen.
Außerdem, wenn ich mal eine kleine Anekdote erzählen darf. Ich habe ja auch bei der Telekom angerufen und denen die Problematik geschildert. Sagt der Typ am Telefon zu mir, er würde das mal gerade ausprobieren. Gesagt, getan. Er hätte absolut keine Probleme. Da habe ich ihn erstmal nach der verwendeten Reader-Version gefragt. Sagt der zu mir, ja das wäre die 4 ;D
Aber zu Hause habe er Version 6, damit aber auch keine Probleme, allerdings habe er noch nie versucht, das Teil auszudrucken. ;D
Kurzum, er konnte mir überhaupt nicht helfen, hatte Null Plan von der Problematik und gab mir kurz vor Schluß noch den Tipp, ich solle den Reader 6 deinstallieren und den 5er wieder draufmachen ::) ::)
Ganz zum Schluß gab er mir dann noch eine andere Telefonnummer (wie immer), da rief ich auch an und erhielt eine ganz nette Bandansage mit weiteren Telefonnummern, wo ich anrufen könnte. Dann war die Ansage zu Ende und das Gespräch auch, wie man am tut, tut, tut, tut merkte :mad:
Aber irgendwie fühlte ich mich in meiner Meinung über die Telekom als Saftladen mal wieder bestätigt. ;D
 
Thema:

Druck von pdf-Dateien aus Acrobat Reader 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben