Druckausgabe ständig Buchstabensalat ...

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Folgendes Problem:


Ein EPSON EPL 5500+ druckt sporadisch Buchstabensalat (siehe Bild) - allerdings liegt es offenbar nicht am Drucker.

Das Problem tritt vermehrt bei OpenOffice Dateien und bei bestimmten PDF-Dokumenten auf - allerdings nicht bei PDF-Dateien, die am selben Rechner mit FreePDF XP (Ghostscript Frontend zur PDF-Erstellung) erstellt worden sind.

Wenn das Problem mit einer OpenOffice-Datei auftritt, dann tritt es mit dieser Datei immer auf - Regelmäßigkeiten (außer die o.g.) sind bis jetzt nicht aufgefallen.

Wenn es mit einer PDF-Datei einmal keine Probleme gibt, gibt es damit auch zukünftig keine.



Betriebssystem: WindowsXP Professional (inkl. alle wichtigen Updates)

Druckertreiber: der windows-eigene - Epson bietet für Win2k/XP keine Treiber mehr an.



Beispiel Buchstabensalat:




Any Hints?

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus Windows XP*[/blue][br][br]Erstellt am: 10.07.07 um 18:18:41
[br]Nachtrag:

Das Problem tritt unter Linux (selber Rechner, selber Drucker, selbe Dateien) NICHT auf.

Die Windows-Testseite funktioniert.

Der Druckerselbsttest funktioniert.


Es handelt sich offensichtlich nicht um ein Hardwareproblem.
 
  • #2
Hallo,

ich meine mich zu erinnern, es gibt eine Einstellung in Office. (allerdings MS Office)
ob es mit Open Office das selbe ist, weiß ich nicht.
Da kenne ich Open Office zu wenig.

Was auch sein kann, das die Sprache verstellt ist.
Aber wie gesagt dazu kenne ich OO zu wenig.
 
  • #3
Eine Windows-Schriftartendatei war defekt.
 
Thema:

Druckausgabe ständig Buchstabensalat ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben