Druckbug beim SO7 und OO 1.1.2 oder mach ich was falsch?

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade mit dem SO 7.0 P3-Writer eine Mahnung geschrieben und die Eurobeträge mit Tabulatoren am rechten Rand plaziert. Wenn ich von der Datei einen .pdf-Export mache, wird mir auch alles so angezeigt, wie gewünscht/eigestellt. Wenn ich das Dokument allerdings direkt aus SO oder OO ausdrucke wird eine Zahl verschoben dargestellt. Stellt Euch das mal so vor (Unterstriche sind Leerzeichen);

Eurozeichen(bei 14,00cm am links-Tab ausgerichtet)_(Hunterter-)Zahl___00,00(der Betrag, bzw. das Komma ist am 15,30cm-Dezimaltab ausgerichtet)

Mein Drucker ist ein alter HP LaserJet4Plus. Ich lasse die Zeichensätze per Softfont ausdrucken.

Ich konnte das mit einem neuen leeren Dokument unter OO1.1.2 nicht nachvollziehen. Woran könnte das oben geschilderte Phänomen bei anscheinend genau diesem (im übrigen recht umfangreich) formierten Dokument liegen?

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #2
Ola,

ich versthe das Problem noch nicht: ist für den zweiten Tabstopp (dezimal) auch noch ein Tabzeichen da?
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

ich habe folgende Eingaben vorgenommen:

[gew. Text][Leerzeichen][shift(oder wie das heißt)][Eurozeichen(am Links-Tab bei 14,00cm ausgerichtet][1Leerzeichen][shift][100er-Betrag mit Komma und zwei Hinterkommastellen(am Dezimal-Tab bei 15,30cm ausgerichet)]

Oben im Lineal werden mir die Tabs korrekt angezeigt.

Nur beim Ausdruck über den Drucker wurde ausgedruckt:

[gew. Text][Leerplatz][Eurozeichen(korrekt am Links-Tab ausgerichtet)][1Leerzeichen][eine Zahl, und zwar die Hunderterstelle][ Leerzeichen, ca. 2 oder 3 ][Rest der Zahl, also ab der Zehnerstelle einschl. des Kommas und den Hinterkommastellen, korrekt am Dezimal-Tab ausgerichet]

Wie gesagt, das ist mir nur bei einem bestimmten Dokument passiert. Ich konnte das mit einem neuen leeren Dokument durch das setzen entsprechender Tabs nicht nachvollziehen.



Gruß - Mr.Ioes
 
  • #4
Ola,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt es ... wenn Du ne Lösung gefunden hast, nimm es als Bug des Dokuments ... ;D
 
Thema:

Druckbug beim SO7 und OO 1.1.2 oder mach ich was falsch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben