Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben

Dieses Thema Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ontour, 27. Jan. 2006.

Thema: Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben Wie bekomme ich eine Druckdatei (*.PRN,*.DRU,*.HPGL) auf einen Netzwerkdrucker? Der Drucker ist nicht über einen...

  1. Wie bekomme ich eine Druckdatei (*.PRN,*.DRU,*.HPGL) auf einen Netzwerkdrucker? Der Drucker ist nicht über einen Druckerserver im Netz, sondern direkt mit einer Netzwerkkarte.
    Wenn der Drucker über eine Server ansprechbar ist, funktoniert's mit
    copy %1 \\servername\Druckerfreigabe.

    Muss ich vielleicht noch->nen Port angeben?
    :-\
     
  2. Das heisst der Drucker ist bei dir noch nicht eigerichtet ? Oder doch schon unter Drucker sichtbar.

    MfG
       Andy
     
  3. Danke für die Mühe, bin jetzt selbst auf->ne Lösung gekommen:
    Trick 17 mit Schleife ;)
    Im Ernst mit Schleife. Ich hab den besagten Netzwerkdrucker, der ja auf meinem Rechner installiert ist, einfach->ne Freigabe verpasst. Wenn ich jetzt die Datei mit dem copy-Befehl (übers Netz) auf diese Freigabe auf meinem eigenen Rechner schicke, funktioniert's.
     
Die Seite wird geladen...

Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckdatei anschauen Windows XP Forum 4. Juli 2004
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010