Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben

  • #1
O

ontour

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie bekomme ich eine Druckdatei (*.PRN,*.DRU,*.HPGL) auf einen Netzwerkdrucker? Der Drucker ist nicht über einen Druckerserver im Netz, sondern direkt mit einer Netzwerkkarte.
Wenn der Drucker über eine Server ansprechbar ist, funktoniert's mit
copy %1 \\servername\Druckerfreigabe.

Muss ich vielleicht noch->nen Port angeben?
:-\
 
  • #2
Das heisst der Drucker ist bei dir noch nicht eigerichtet ? Oder doch schon unter Drucker sichtbar.

MfG
   Andy
 
  • #3
Danke für die Mühe, bin jetzt selbst auf->ne Lösung gekommen:
Trick 17 mit Schleife ;)
Im Ernst mit Schleife. Ich hab den besagten Netzwerkdrucker, der ja auf meinem Rechner installiert ist, einfach->ne Freigabe verpasst. Wenn ich jetzt die Datei mit dem copy-Befehl (übers Netz) auf diese Freigabe auf meinem eigenen Rechner schicke, funktioniert's.
 
Thema:

Druckdatei auf Netzwerkdrucker ausgeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben