Drucken aus Homepage ->Formateinstellung

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Drucken-Symbol in meine Homepage eingebunden ( nur Reiseberichte ). Wie kann ich den Druck anpassan, dass dieser auf eine A4 Seite passt. Heute ist der Druck leider breiter und dann kommen natürlich unnötig mehr Seiten heraus. Geht das ??
 
  • #2
Komplexes Thema.
Du kannst eine spezielle A4 Seite erzeugen.
Man kann auch über unterschiedliche Stylesheets für Druck und Bildschirm Elemente der Seite ausblenden, die für einen Druck unwichtig sind.
Hier empfielt sich das Studieren von Selfhtml.
Gute Browser kennen auch eine Druckvorschau und dort die Option Shrink To Fit. Soll heissen, der Browser skaliert die Seite herunter, damit sie auf eine A4 Seite passt.

Eddie
 
  • #3
Hallo,

gut, schaue ich mich da mal um
 
Thema:

Drucken aus Homepage ->Formateinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben