Drucken-Button

Dieses Thema Drucken-Button im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sordon, 18. Okt. 2004.

Thema: Drucken-Button Ein Praktikant hatte vor einigen Monaten mal eine Word-Datei erstellt, inder ein Drucken-Button (so ne art...

  1. Ein Praktikant hatte vor einigen Monaten mal eine Word-Datei erstellt, inder ein Drucken-Button (so ne art command-button) mittendrin war. Also links stand der formatierte Text, und rechts daneben ein großer Drucken-Button, der dann automatisch den richtigen Drucker im Netz angewählt hat.
    Dieser Praktikant ist jetzt leider nicht mehr da, und ich muss wissen, wie er das gemacht hat. Hab mich echt schon unzählige Stunden damit beschäftigt, komme aber einfach nicht weiter.

    Wir haben nämlich extrem verwöhnte User bei uns in der Firma, denen jeder Mausklick zuviel ist.

    Und zwar hat der PC, vondem aus gedruckt werden soll, einen anderen Standarddrucker eingestellt, als von der Word-Datei aus gedruckt werden soll.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.
     
  2. hmm...sowas nenn ich Vorführeffekt. Arbeite echt schon seit Tagen/Wochen an diesem Problem, und jetzt, kurz nachdem ich den Thread hier aufgemacht habe, habs ich dann doch noch selber herausgefunden.
    Naja, ist halt blöd, wenn man vorher nicht weiss, was Makros sind :D

    Aber eine Frage schiebe ich dann gern noch hinterher, damit dieser Thread wieder einen Sinn hat :)

    Wie schaff ich es, dass dieser DRUCKEN-Text, den ich jetzt eingefügt habe, beim Drucken nicht erscheint?
     
  3. ? ? ?
     
  4. Ich wusste, ich habs nicht genau genug beschrieben :D

    Also ich habe ein Makro erstellt. Dieses Makro habe ich dann über Einfügen-->Feld-->Makro hinzugefügt. Jetzt muss ich einfach nur auf das Wort DRUCKEN doppelklicken, und das Dokument wird auf den durch das makro definierten Drucker ausgedruckt. Nur das Problem ist jetzt, dass dieser DRUCKEN-Text immer mit ausgedruckt wird.
     
  5. also jetzt nochmal auf deutsch:

    Ich habe im Dokument ein Wort, welches nicht mit ausgedrückt werden soll.
     
  6. hallo,

    ich hab das eher so verstanden, daß der->drucken'-knopf mit seiner beschriftung nicht mit ausgedruckt werden soll ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  7. Ja, Wort oder Button. Im Prinzip egal. Ich geh mal stark davon aus, dass es bei beiden klappen sollte, wenn es denn eine Funktion dafür gibt.
     
  8. Ola,

    markieren, Format Zeichen, ausgeblendet
     
  9. jup, wollte vor 5 min schreiben, dass ich es rausgefunden habe :D
    Danke trotzdem :)