Drucken dauert manchmal sehr lange

Dieses Thema Drucken dauert manchmal sehr lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pete383, 17. Nov. 2006.

Thema: Drucken dauert manchmal sehr lange Hallo! Ich hab ein großes Problem. Ich hab WinXP und wenn ich Drucken will geht es manchmal sofort, so wie es eben...

  1. Hallo!
    Ich hab ein großes Problem. Ich hab WinXP und wenn ich Drucken will geht es manchmal sofort, so wie es eben sein soll, manchmal dauert es bis zu 15 Minuten bis der Druckvorgang beginnt. Ich komme nicht darauf woran das liegen könnte.

    Hab schon verschiedene Spoolereinstellungen versucht, habs über USB und Parallele Schnittstelle versucht, hab alle möglichen Druckertreiber versucht - alles keine Wirkung. Wobei es jahrelang davor problemlos funktioniert hat.
    Ich denke das Problem ist dass es solange dauert den Druckauftrag zu erstellen, denn unten erscheint auch keine Druckerwarteschlange, erst dann eben wenn er zu drucken beginnt. Ich weiß nicht mehr weiter...

    Vielleicht hat oder hatte ja auch jemand von Euch ein ähnliches Problem.

    Danke
     
  2. druckst du mit corel draw grosse dateien? dann ist das normal, der denkt und rechnet während dieser zeit um umzurechnen in ein passendes format
     
  3. Nein, das wäre mir dann auch klar. es ist egal aus welcher Applikation ich drucke. Daraus schließe ich, dass es nichts mit dem Programm ansich zu tun hat sondern irgendetwas mit dem Betriebssystem. Aber ich weiß eben nicht was...
     
  4. sollte der drucker lokal installiert sein, allein, wir wissen es nicht, können uns das nur aus deinem post zusammenreimen, mach'n reset des druckers und installier ihn neu.

    und äähh, bitte schön, was für'n gerät?
     
Die Seite wird geladen...

Drucken dauert manchmal sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015