Drucken eines Formulares - aber nicht alles

  • #1
C

chris18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
BS
Hallo,

ich muss ein Formular erstellen ???

Ganz normal Text und Formularfeld zum Eintragen und Ausdrucken und - das ist jetzt das Problem - :eek: Text bzw. Fragestellung der/die im Computer sichtbar sein soll (praktisch als Anleitung zum Ausfüllen, aber dennoch KEIN Hilfetext, der mit F1 zu laden ist), aber nicht auf dem Ausdruck zu sehen sein soll.

Dieser nicht auszudruckende Text (ca. 8 - 10 Leitfragen) soll das Formular nicht zerreißen. Der Ausdruck soll keine überflüssigen Leerzeilen haben ...

Nur Formulardaten ausdrucken, druckt zu wenig.
Normal ausdrucken, druckt zuviel.

Beispiel:

1. Marktübersicht (sichtbar)
Inwieweit sind die folgenden Leitfragen beantwortet worden? (F1-Hilfetext)
(die Fragen hab ich jetzt mal verkürzt, sie sollen auf dem Formular sichtbar sein, aber nicht auf dem Ausdruck)
Potentielle Kunden?
Vertriebs- und Kommunikationskanäle?
Zusammensetzung Kundensegment?
...

Gibt es dafür schon ein Makro? Oder eine Funktion, die ich übersehen habe? Oder geht das gar nicht ohne einen größeren Aufwand? :-[

Ich bin für jede Hilfe dankbar ... :-*

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ... ???
 
  • #2
Hallo chris18,

hast Du schon mal über verborgenen Text nachgedacht ?
In der Druckfunktion kann man den Ausdruck des verborgenen Textes ein-/ausschalten.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

merci bien, so kann es laufen :-*

Mal sehen, was die Obrigkeit dazu sagt ... ;D

Gruß
Chris18
 
Thema:

Drucken eines Formulares - aber nicht alles

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben