Drucken eines Formulares - aber nicht alles

Dieses Thema Drucken eines Formulares - aber nicht alles im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris18, 26. Okt. 2005.

Thema: Drucken eines Formulares - aber nicht alles Hallo, ich muss ein Formular erstellen ??? Ganz normal Text und Formularfeld zum Eintragen und Ausdrucken und -...

  1. Hallo,

    ich muss ein Formular erstellen ???

    Ganz normal Text und Formularfeld zum Eintragen und Ausdrucken und - das ist jetzt das Problem - :eek: Text bzw. Fragestellung der/die im Computer sichtbar sein soll (praktisch als Anleitung zum Ausfüllen, aber dennoch KEIN Hilfetext, der mit F1 zu laden ist), aber nicht auf dem Ausdruck zu sehen sein soll.

    Dieser nicht auszudruckende Text (ca. 8 - 10 Leitfragen) soll das Formular nicht zerreißen. Der Ausdruck soll keine überflüssigen Leerzeilen haben ...

    Nur Formulardaten ausdrucken, druckt zu wenig.
    Normal ausdrucken, druckt zuviel.

    Beispiel:

    1. Marktübersicht (sichtbar)
    Inwieweit sind die folgenden Leitfragen beantwortet worden? (F1-Hilfetext)
    (die Fragen hab ich jetzt mal verkürzt, sie sollen auf dem Formular sichtbar sein, aber nicht auf dem Ausdruck)
    Potentielle Kunden?
    Vertriebs- und Kommunikationskanäle?
    Zusammensetzung Kundensegment?
    ...

    Gibt es dafür schon ein Makro? Oder eine Funktion, die ich übersehen habe? Oder geht das gar nicht ohne einen größeren Aufwand? :-[

    Ich bin für jede Hilfe dankbar ... :-*

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ... ???
     
  2. Hallo chris18,

    hast Du schon mal über verborgenen Text nachgedacht ?
    In der Druckfunktion kann man den Ausdruck des verborgenen Textes ein-/ausschalten.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    merci bien, so kann es laufen :-*

    Mal sehen, was die Obrigkeit dazu sagt ... ;D

    Gruß
    Chris18
     
Die Seite wird geladen...

Drucken eines Formulares - aber nicht alles - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompletter Inhalt eines Ordners drucken Windows XP Forum 15. Dez. 2006
Virtuelles Drucken eines Dokuments als Anhang in E-Mail Windows XP Forum 23. Aug. 2006
Inhalt eines Ordners drucken Microsoft Office Suite 8. Okt. 2002
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016