Drucken im Netz mit WinNT4

  • #1
M

Mini-Man

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
19348 Perleberg
Ich hab folgendes Problem, es ist eher allgemeiner Natur und hat mit WinNT4 zu tun.
Ich habe einen PC im Netzwerk mit einem anderen BS (WIn2000) Dort ist ein Drucker freigegeben (HP Officejet 1150). Wenn ich auf dem NT Rechner diesen Drucker installieren will über Drucker hinzufügen/Druckserver im Netzwerk ist die ganze Sache schnell beendet, mangels richtigem Treiber. Die Installation wird dann abgebrochen. Von HP bekommt man keinen vernünftigen Treiber zum manuellen Installieren, sondern nur ne selbstdurchlaufende Installationsroutine. Das Problem ist nun, daß ich mit dieser Routine, die HP-Treiber auf dem NT-Rechner drauf habe, allerdings mit dem Anschluß LPT1. Wie zum Geier, kann man in NT4 den Anschluß des Druckers von LPT1 auf einen Netzwerkpfad ändern. Bei Win98 wäre das überhaupt kein Problem.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich habe quasi einen Druckertreiber auf einem NT PC der auf Anschluß LPT1 läuft. Das möchte ich aber abändern und auf einen Netzwerkpfad verweisen.
 
  • #2
Ich habe zwar W2k, aber ich denke das bleibt sich gleich!
Unter den Druckereinstellungen (rechte Maustaste: Einstellungen) gibt es eine Lasche mit dem Namen Anschlüsse. Da kannst du ihn hinzufügen!
Oder anders!
Du nimmst die Datei von HP die du heruntergeladen hast und versuchst mal sie mit WinZip oder einen anderen Entpacker zu entpacken. Meistens geht das! Dann hast du die Treiber direkt in einem Ordner und kannst sie manuell installieren.

cu,
Boromir
 
  • #3
Hallo,
bei der Freigabe bei Windows2000 sollte man einen Treiber für WinNt hinlegen können ( kann ich nicht prüfen -> kein 2000 hier :'( ).
Oder einfacher geht es mit dem Befehl net use und leite den LPT-Port einfach um.

Gruß

balliwho
 
Thema:

Drucken im Netz mit WinNT4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben