drucken im netzwerk???

  • #1
M

Maximilian

Guest
hallo,

ich habe einen pc und einen laptot über wlan verbunden.(fritz box fon wlan). komme mit beiden ins internet und kann auch problemlos von beiden auf den jeweiligen anderen rechner zugreifen.
ich kann nur nicht vom laptop übers wlan auf den drucker zugreifen der am pc angeschlossen ist. jeweils habe ich winxp home

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegt??? habe den drucker freigegeben und dan am laptop mit der druckerinstallation ->netzwerk usw. installiert

vielen dank

maximilian
 
  • #2
Moin,

wurde der Drucker, bei der Installation, ohne Fehler gefunden ?
Wird der Drucker als online bzw. breit, unter Start => Einstellungen => Drucker und Faxgeräte, angezeigt ?
 
  • #3
bei der installation habe ich auf netzwerkdrucker oder so ähnlich gedrückt und dann wurde er auch sofort gefunden...den treiber habe ich aber nicht extra installiert. da hat er gesagt dass er es automatisch macht....

unter drucker und faxgeräte steht er auf 0 :(
 
  • #4
hat vielleicht einer ne idee warum der drucker nicht betriebsbereit ist?

hab schon etliche treiber installiert und wieder deinstalliert hat aber bis jetzt alles nichts geholfen.

ich bin für jede antwort dankbar

grüße max
 
  • #5
habe bei mir zu Hause genau das gleiche problem!
habe drucker freigegeben usw!!
Und es geht trotzdem net !!!! :mad:
werde mir für die obere Etage einfach 2 Drucker kaufen! ;D
mfG helmut
 
  • #6
XP Home ? Muss man da das Gastkonto einrichten um Adminrechte zu erhalten?
 
  • #7
Habe es schon eingerichtet hatte nur vergessen den PC neu einzurichten!!!
;D
MfG helmut
 
  • #8
Wenn es jetzt läuft schickst Du mir das ersparte für den zweiten Drucker ;D ;D ;D
 
  • #9
XP Home ist vom Aufbau genau wie XP Professional!!
Du hast wenn nur du angemeldet bist automatisch die Admin-rechte!!! ;)
Du musst nur unter Systemsteuerung--Drucker und andere Hardware--Drucker und Faxgeräte--(oben links)Drucker hinzufügen und dann einrichten!!(der pc unten muss an sein und die software muss oben schon installiert sein!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Die Koole kriegste net brauch ne Grafikkarte!!!!! ;)
 
  • #10
Sekte schrieb:
XP Home ist vom Aufbau genau wie XP Professional!!
Du hast wenn nur du angemeldet bist automatisch die Admin-rechte!!! ;)

Sehr interessant, aber leider falsch.
 
  • #11
Habe ich mir es doch gedacht. Aber man kann es ja mal versuchen.
 
Thema:

drucken im netzwerk???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben