Drucken im Netzwerk

Dieses Thema Drucken im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fanatic, 12. Mai 2005.

Thema: Drucken im Netzwerk Guten Tag, hab eine Frage. Und zwar möchte ich von meinem PC (Windows XP) aus an einem PC im Nachbarraum (Windows...

  1. Guten Tag,

    hab eine Frage. Und zwar möchte ich von meinem PC (Windows XP) aus an einem PC im Nachbarraum (Windows 98) an einem Drucker (Lexmark X1170) drucken.

    Hab bisher nur gehört klar, einfach Netzwerk, Drucker freigeben, Treiber drauf und fertig)
    Naja, das habe ich alles schon 10 mal gemacht. Der Drucker ist freigegeben, hat seinen Namen bekommen und wurde bei mir auch gefunden und installiert. Standarddrucker ist er auch und Datei und Druckerfreigabe ist bei beiden PCs aktiviert.

    Naja, wenn ich dann eine Testseite drucken möchte sagt er mir ganz einfach:

    ---------------------------
    Druckereigenschaften
    ---------------------------
    Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden.
    ---------------------------
    Ja Nein


    Und eine ähnlich nichtssagende Fehlermeldung bekomm ich auch beim Versuch eine Word Datei auszudrucken.

    Weiß jemand von euch weiter? Wäre echt hilfreich.
    Dankeschön im Voraus,

    MfG, Nico
     
  2. Hi,

    2 Ideen.

    1) Hast Du auf dem XP eine Firewall, die den Spooler blockiert?
    2) Drucker lokal installieren und dann als Anschluß im Nachhinein die Netzwerkfreigabe angeben.

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Drucken im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucken auf Netzwerkdrucker nicht mehr möglich nach Wechsel von NIS zu F-Secure Windows 95-2000 7. Okt. 2007
Nur Nutzer mit Adminrechten kann auf Netzwerkdrucker drucken, normaler Domainnut Windows XP Forum 25. Juni 2007
Drucken im Netzwerk Netzwerk 18. Jan. 2006
drucken auf meinem netzwerkdrucker nur mit adminrechten, warum? Windows XP Forum 4. Jan. 2006
Drucken im Netzwerk mit eingeschränktem Konto Windows XP Forum 2. Nov. 2005