Drucken in anderem Netzwerk

Dieses Thema Drucken in anderem Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffus, 14. Juni 2005.

Thema: Drucken in anderem Netzwerk Hallo, Kleine Frage! Ich habe hier folgende Netzwerke: Netzwerk 1: DSL - Modem --> Switch -> PC´S und Drucker mit...

  1. Hallo,

    Kleine Frage!

    Ich habe hier folgende Netzwerke:
    Netzwerk 1: DSL - Modem --> Switch -> PC´S und Drucker mit Printserver
    Netzwerk 2: DSL - Modem -> Router - > PC

    Ich würde nun gerne mit dem PC aus Netzwerk 2 am Drucker im Netzwerk 1 drucken. Wie stelle ich das an? Router und Switch stehen übrigens direkt nebeneinander.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. den zweiten rechner mit ins erste netzwerk nehmen... 8)

    oder du besorgst dir einen usb-switch (vorrausgesetzt du hast einen usb-drucker) und gehst mit dem pc aus dem zweiten netzwerk direkt zum drucker... bzw. schaltest ihn zwischen...

    wär für mich die einfachste lösung...

    mfg
     
  3. Eine weitere Moeglichkeit waere das IPP (Internet Printing Protocol) zu benutzen.

    http://www.golem.de/0010/10133.html
    http://www.danka.de/printpro/node3.html
    http://www.netzwelt.de/lexikon/Internet_Printing_Protocol.html

    Ein guter Artikel dazu steht auch in der c't 12/05 auf Seite 218.
     
Die Seite wird geladen...

Drucken in anderem Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
In Word 2. Seite auf anderem Drucker drucken? Microsoft Office Suite 4. Apr. 2006
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015