Drucken mit Remote Desktop geht nur über Exprorerfenster nicht mit Remote Deskto

Dieses Thema Drucken mit Remote Desktop geht nur über Exprorerfenster nicht mit Remote Deskto im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rdoubleyou, 29. Apr. 2008.

Thema: Drucken mit Remote Desktop geht nur über Exprorerfenster nicht mit Remote Deskto Hallo. Ich weiss einfach nicht wo der Fehrler liegt. Ich beutze einen Terminalserver 2003 und XP Pro Client....

  1. Hallo.

    Ich weiss einfach nicht wo der Fehrler liegt.

    Ich beutze einen Terminalserver 2003 und XP Pro Client.
    Darauf installiert wurde der Microsoft Remote Desktop.
    Internet Explorere 7 und alles auf neustem Stand denke ich.

    Wenn ich mich mit dem Explorer auf dem Terminalserver anmelde ist alles bestens, bzw. war es. Ich konnte bei mir auf dem entfernten Client drucken was das Zeug hält.

    Nu habe ich einen neuen 16:9 Monitor. Damit kommt der Terminalserver irgendwie nicht klar.
    Bild wird nicht mehr aufgebaut. Aber egal, da war ja noch das Programm Remote Desktop unter Zubehör ...

    Alles Wunderbar. Bild wieder da in voller grösse. Alles geht. Auch Lokale Laufwerke.
    Nur der Lokale Drucker erscheint nicht mehr. Es stehen mir auf einmal nur noch die Terminalserver Drucker zur Verfügung.

    Natuerlich habe ich auch den Hacken für die lokale Druckerienbindung im Remote Desktop nicht vergessen. Bringt aber garnichts. :|

    Was mache ich falsch?
     
  2. treiber, treiber, treiber... ereignisanzeige, ereignsanzeige, ereignisanzeige...
     
  3. Ich bin weiter gekommen.
    Ein Drucker auf einem Lokalem Port geht, nur der über LAN angebundene wird nicht erkannt nicht.
     
  4. Stimmt, das ist das große Problem von RDP, zumindest in der aktuellen Version mit Server 2003 und XP als Client: Lokale TCP/IP-Drucker können nicht rückverbunden werden. Soll sich mit Server 2008 und Vista angeblich ändern, ausprobiert habe ich das aber mangels Zeit noch nicht.

    Bindet man denselben Drucker über eine Serverfreigabe ein, klappt es tadellos.
     
Die Seite wird geladen...

Drucken mit Remote Desktop geht nur über Exprorerfenster nicht mit Remote Deskto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Testseite auf Remotesystem drucken per Batch Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Drucken über Remotedesktop Windows XP Forum 6. Sep. 2005
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015