Drucken mit Vista- über XP-Rechner

Dieses Thema Drucken mit Vista- über XP-Rechner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Counter909, 26. Okt. 2008.

Thema: Drucken mit Vista- über XP-Rechner Hi Also ich habe eine Frage; ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, weil der Xp rechner nicht mehr der...

  1. Hi


    Also ich habe eine Frage;
    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, weil der Xp rechner nicht mehr der Allerneuste war (1.2 Ghz). Hat auch alles soweit geklappt, nur dass mein HP Drucker (genauer Name gerade unbekannt) nicht mit Vista kompatibel ist, sondern nur mit Xp. Mit Hp hab ich mich auch schon einmal in Verbidnung gesetzt und sie meinten dass es auch kein Treiber gibt für Vista.


    Ist es möglich, wenn ich jetzt ein Netzwerk zwischen den Pc's einrichte und dann mit dem Vista Rechner über den Xp Rechenr drucke ? Also normal geht das ja, nur war ich jetzt am überlegen ob denn trotzdem ein Treiber für Vista indirekt benötigt wird ?

    mfg
    counter
     
  2. Ohne Treiber kannst du nicht drucken - keine Arme, keine Kekse.
    Wenns ein HP LaserJet ist, kannst du den aber von Vista aus mit dem Standard HP LaserJet-Treiber ansprechen, das geht i.d.R. ohne grössere Probleme. Bei Tintenstrahlern hingegen hast du kaum eine Chance.
     
  3. Also muss ich auf dem Rechner, wo der Hp Drucker alleine nicht geht, auch einen Treiber haben um auf Rechner mit Xp drucken zu können ?
    Auf dem Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist, ist ja ein funktionierender Treiber drauf.

    mfg
    counter
     
  4. ja, aber ein xp-treiber. und wenn du den drucker freigibst musst du für den client einen treiber installieren. da wird dann der vistatreiber aber nicht angeboten.
     
  5. auf dem Client Rechner muss also der gleiche Xp-treiber wie auf dem anderen rauf ? ::)
     
  6. nein, du installierst den auf dem freigaberechner im freigabemenü und der client braucht auch den treiber, um den netzwerkdrucker ansprechen zu können. genau das ist aber dein problem - der fehlende vistatreiber.
     
  7. ok vielen dank für die Infos...dann werd ich mal schauen. Zu not muss ich eben immer die datei bzw. den Text auf den anderen Pc kopieren/ziehen.

    mfg
    counter
     
Die Seite wird geladen...

Drucken mit Vista- über XP-Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015