Drucken mit Vista- über XP-Rechner

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi


Also ich habe eine Frage;
ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, weil der Xp rechner nicht mehr der Allerneuste war (1.2 Ghz). Hat auch alles soweit geklappt, nur dass mein HP Drucker (genauer Name gerade unbekannt) nicht mit Vista kompatibel ist, sondern nur mit Xp. Mit Hp hab ich mich auch schon einmal in Verbidnung gesetzt und sie meinten dass es auch kein Treiber gibt für Vista.


Ist es möglich, wenn ich jetzt ein Netzwerk zwischen den Pc's einrichte und dann mit dem Vista Rechner über den Xp Rechenr drucke ? Also normal geht das ja, nur war ich jetzt am überlegen ob denn trotzdem ein Treiber für Vista indirekt benötigt wird ?

mfg
counter
 
  • #2
Ohne Treiber kannst du nicht drucken - keine Arme, keine Kekse.
Wenns ein HP LaserJet ist, kannst du den aber von Vista aus mit dem Standard HP LaserJet-Treiber ansprechen, das geht i.d.R. ohne grössere Probleme. Bei Tintenstrahlern hingegen hast du kaum eine Chance.
 
  • #3
Also muss ich auf dem Rechner, wo der Hp Drucker alleine nicht geht, auch einen Treiber haben um auf Rechner mit Xp drucken zu können ?
Auf dem Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist, ist ja ein funktionierender Treiber drauf.

mfg
counter
 
  • #4
ja, aber ein xp-treiber. und wenn du den drucker freigibst musst du für den client einen treiber installieren. da wird dann der vistatreiber aber nicht angeboten.
 
  • #5
auf dem Client Rechner muss also der gleiche Xp-treiber wie auf dem anderen rauf ? ::)
 
  • #6
nein, du installierst den auf dem freigaberechner im freigabemenü und der client braucht auch den treiber, um den netzwerkdrucker ansprechen zu können. genau das ist aber dein problem - der fehlende vistatreiber.
 
  • #7
ok vielen dank für die Infos...dann werd ich mal schauen. Zu not muss ich eben immer die datei bzw. den Text auf den anderen Pc kopieren/ziehen.

mfg
counter
 
Thema:

Drucken mit Vista- über XP-Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben