Drucken ohne Rand

Dieses Thema Drucken ohne Rand im Forum "Hardware" wurde erstellt von Duroni, 5. Feb. 2003.

Thema: Drucken ohne Rand Hi, habe einen HP Deskjet 840 C und egal was ich anstelle ich habe immer unten 1 cm und rechts 0,4 cm einen Rand....

  1. Hi,

    habe einen HP Deskjet 840 C und egal was ich anstelle ich habe immer unten 1 cm und rechts 0,4 cm einen Rand.
    Die Dokumente sind A4 Format und ohne Rand und möchte diese auch so ausgedruckt haben.
    Die Voransicht vom Drucker zeigt keine Ränder an.
    Bei der Druckeinstellung kann ich max. 96 % in der Höhe und 94 % in der Breite einstellen, bis 100 % geht nicht.

    Frage, gibt es nur bestimmte Drucker die ohne Rand drucken ? oder brauche ich eine spez. Software ?
     
  2. Hi !!!
    Dein Drucker scheint nicht dafür ausgelegt zu sein. Ob es Software für randloses Drucken gibt, weiß ich leider nicht.

    Drucker, wie z.B. der Canon S750 oder das gerade auf dem Markt erschienene Nachfolgermodell S850 sind für solche Druckverfahren ausgelegt.

    Bye
    Leo Combs
    ;)
     

    Anhänge:

  3. Mein HP 5550 kann bei Fotos auch randlos drucken. Der Treiber läßt das nur bei diesen zu. Allerdings nur links, rechts und oben. Der Drucker tastet vor dem Druckvorgang das Papier ab und kann so das Format selbst erkennen.
    Unten geht ja nicht, wie soll er sonst das Papier festhalten?
     
  4. ...bin mit meinem HP eigentlich sehr zufrieden. Mal sehen was die Hotline zu meinem Problem schreibt. Vielleicht muß ich doch umsteigen :'(
     
Die Seite wird geladen...

Drucken ohne Rand - Ähnliche Themen

Forum Datum
drucken ohne Seitenrand Windows XP Forum 16. Nov. 2011
Kann der Canon MX 700 ohne Farbpatronen drucken? Hardware 26. Nov. 2010
Mehrere .txt-Dateien auf einmal drucken ohne sie einzeln öffnen zu müssen!? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2010
Drucker immer Offline wenn ich ohne Kabel drucken will Windows Vista Forum 13. Okt. 2008
Drucken im Lan ohne Treiber Windows XP Forum 29. Apr. 2005