drucken ohne 'rand'

  • #1
H

HannoSapiens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo ihrs :)

ich habe ein problem beim drucken auf cd's. und zwar habe ich einen epson photo stylus r200. ich benutze rohlinge, die bis zum inneren rand bedruckbar sind. das epson-eigene druckprogramm ist zwar nicht schlecht, weigert sich aber meine rohlinge ohne weißen innenrand von ca 1cm zu drucken.

gibt es abhilfe oder eine alternative???
kann ich ohne weiteres ein beliebiges druckprogramm verwenden? (wahrscheinlich nicht, oder? is wohl mit dem treiber verbunden.)

für nen tipp wär ich echt dankbar, auch wenn das thema hier BRENNEN und nicht drucken ist ;-)

thanxalot im voraus :)
 
  • #2
Geht auch mit dem Nero Cover Designer oder nochmal beim Epson-Programm nachschaun ich hab´s bei meinem Canaon Pixma auch erst nach ner Weile gefunden ;)
 
  • #3
Hast Du? Welches Programm benutzt Du denn?
Selbst in der neuen CD Label Print Version von Canon kann ich das nicht finden.

Eddie
 
  • #5
Super, danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Das war echt das einzige, was mich immer gestört hat.

Eddie
 
  • #6
Geht einwandfrei, nur außen bleibt bei Verbatims ein kleiner Rand, da nur max. 118mm gehn - evtl. doch mal die Rgistry durchforsten ;)
 
  • #7
Verbatim Rohlinge sind sehr gut, nerven mich aber, wegen dem Aufdruck am Innenkreis. Ich benutze die nicht mehr.

Eddie
 
  • #8
wegen dem Aufdruck am Innenkreis
???
Bei mir is da rein gar nix, komplett weiss bis auf den kleinen Plastikring innen.
 
  • #9
Bei den DVD Rohlingen? Bei mir steht um den Innenkreis DVD-R 4x und auf der anderen Seite Verbatim mit Logo.

Eddie
 
  • #10
Yep, sind Verbatim 8x DVD+R aus ner 50er Spindel ohne irgendwas, nur weiss.

Leider hab ich die Banderole nicht mehr, sonst könnt ich Dir die Artikel-Nr. sagen.
 
  • #11
Och, da suche ich mal. Würde nämlich schon gerne wieder Verbatim nutzen.

Eddie
 
  • #12
hallo, bin neu hier und eigentlich auch per zufall hier her gekommen !
da ich auch ein wenig probleme mit den R200 habe ;o(
und zwar wenn ich die cd ausdrucke bleibt meist ein
rand der wie angeknappert aussieht  ??  :'(  

weiß jemand ob ich den schwarzen rand der bei epson print cd prog.
bei der vorlage dabei ist weg bringe ?

erstell meist mein cover selbst  z.b mit adobe photo shop.
bekomm den rand auch mit den zeichenprogramm nicht weg !

das mit den verbatim rohlingen find ich auch blöd !
bei mir ist auch der schriftzug verbatim auf der innen seite

hab jetzt welche von 3A media gefunden, wo es auch einen super spray
gibt, bringt die cd´s  zum glänzen und farbe geht auch
keine mehr ab. !

 guckt mal auf die seite ! die haben auch
viel auswahl !!

DANKE für HILFE im vorraus  :D
 
Thema:

drucken ohne 'rand'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben