Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht.

Dieses Thema Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hierl, 18. Dez. 2003.

Thema: Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht. Habe meinen HP Laser jetzt über einen Print Server ins Netzwerk integriert. Seitdem werden die Druckaufträge nicht...

  1. Habe meinen HP Laser jetzt über einen Print Server ins Netzwerk integriert. Seitdem werden die Druckaufträge nicht mehr gelöscht.
    Bei jedem Neustart werden dann die ganzen Dokumente der letzten Sitzung gedruckt.


    Im Status sind die Dokumente zwar an den Drucker gesendet, aber sie bleiben einfach drin.
    Die Option Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen
    ist nicht aktiviert.

    Welche Einstellung könnte ich sonst noch ändern.

    sirbarny
     
  2. Schau mal direkt in der Konfig des Printservers, ob es dort noch ne Möglichkeit gibt, die Dokumente zu löschen oder eben nicht. Oder evtl. sogar direkt am Drucker ?!?

    Was ist das für ein LJ-Modell und was für ein Printserver ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo sirbarny,

    Domäne o. Arbeitsgruppe?

    Gruß, Frank
     
  4. HP Laserjet 1200

    Digitus Network Internet Breitband Router mit N-Switch und Print Server

    Mitglied einer Arbeitsgruppe

    Habe 2 Rechner im Netz. Beide XP. Beide gleiche Treiber. Beide gleiche Einstellungen. Bei einem funktionierts. Beim Anderen nicht.


    Auf den Print Server direkt kann ich nicht eingreifen.
     
  5. hp
    hp
    stimmen die userberechtigungen für den drucker?

    greetz

    hugo
     
  6. Wo kann ich die User-Berechtigungen denn nachsehen?

    Ist mein erstes Netzwerk, aber es läuft fast alles.

    sir
     
  7. hp
    hp
    macht man am drucker selber, rechte maustaste, eigenschaften, sicherheitseinstellungen, dann werden die berechtigungen aufgezeigt. dort, wenn nicht, alle berechtigungen mal einschalten...

    greetz

    hugo
     
  8. Habe alle Einstellungen durchgesehen. Es müsste alles aktiviert sein was benötigt wird.
    Vor dem Anschluß an den Print Server hats auch gefunzt.

    Sir
     
  9. Hallo sirbarny,

    schau nochmal in Ruhe in die Doku von dem Router - da sollte was zu finden sein. Ebenso solltest Du auf den Print-Server zugreifen können, hier stimmt irgendwas nicht. Kannst Du den Print-Server von dem XP-Rechner aus anpingen (auf die IP!), der nicht drucken kann?

    Ach ja, bitte halte Dich doch mit dem Posting dieser riesen Images etwas zurück. Die bringen nur bedingt was u. die User, die mit Modem unterwegs sind werden es Dir danken.

    Gruß, Frank
     
  10. Ok habe die Bildchen raus.

    Drucken funktioniert ja. Nach dem Ausdruck heißt es im Druckerfenster
    An den Drucker gesendet

    Aber im Spooler werden die Druckanfträge nicht gelöscht und bei jedem Neustart druckt er die alten Dokumente nochmal.

    Der Print-Server ist in einen ISDN-Router integriert und wird mit der IP vom Router angesprochen.

    Vom 2. PC aus funzt es auch. Die Einstellungen sind gleich.
     
Die Seite wird geladen...

Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Drucken über VPN Netzwerk 17. Feb. 2011
Mehrere Excel Files über Explorer drucken Microsoft Office Suite 4. Juni 2010
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009
App soll Daten an Word übergeben und drucken Microsoft Office Suite 24. Juni 2009