Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht.

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Habe meinen HP Laser jetzt über einen Print Server ins Netzwerk integriert. Seitdem werden die Druckaufträge nicht mehr gelöscht.
Bei jedem Neustart werden dann die ganzen Dokumente der letzten Sitzung gedruckt.


Im Status sind die Dokumente zwar an den Drucker gesendet, aber sie bleiben einfach drin.
Die Option Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen
ist nicht aktiviert.

Welche Einstellung könnte ich sonst noch ändern.

sirbarny
 
  • #2
Schau mal direkt in der Konfig des Printservers, ob es dort noch ne Möglichkeit gibt, die Dokumente zu löschen oder eben nicht. Oder evtl. sogar direkt am Drucker ?!?

Was ist das für ein LJ-Modell und was für ein Printserver ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo sirbarny,

Domäne o. Arbeitsgruppe?

Gruß, Frank
 
  • #4
HP Laserjet 1200

Digitus Network Internet Breitband Router mit N-Switch und Print Server

Mitglied einer Arbeitsgruppe

Habe 2 Rechner im Netz. Beide XP. Beide gleiche Treiber. Beide gleiche Einstellungen. Bei einem funktionierts. Beim Anderen nicht.


Auf den Print Server direkt kann ich nicht eingreifen.
 
  • #5
stimmen die userberechtigungen für den drucker?

greetz

hugo
 
  • #6
Wo kann ich die User-Berechtigungen denn nachsehen?

Ist mein erstes Netzwerk, aber es läuft fast alles.

sir
 
  • #7
macht man am drucker selber, rechte maustaste, eigenschaften, sicherheitseinstellungen, dann werden die berechtigungen aufgezeigt. dort, wenn nicht, alle berechtigungen mal einschalten...

greetz

hugo
 
  • #8
Habe alle Einstellungen durchgesehen. Es müsste alles aktiviert sein was benötigt wird.
Vor dem Anschluß an den Print Server hats auch gefunzt.

Sir
 
  • #9
Hallo sirbarny,

schau nochmal in Ruhe in die Doku von dem Router - da sollte was zu finden sein. Ebenso solltest Du auf den Print-Server zugreifen können, hier stimmt irgendwas nicht. Kannst Du den Print-Server von dem XP-Rechner aus anpingen (auf die IP!), der nicht drucken kann?

Ach ja, bitte halte Dich doch mit dem Posting dieser riesen Images etwas zurück. Die bringen nur bedingt was u. die User, die mit Modem unterwegs sind werden es Dir danken.

Gruß, Frank
 
  • #10
Ok habe die Bildchen raus.

Drucken funktioniert ja. Nach dem Ausdruck heißt es im Druckerfenster
An den Drucker gesendet

Aber im Spooler werden die Druckanfträge nicht gelöscht und bei jedem Neustart druckt er die alten Dokumente nochmal.

Der Print-Server ist in einen ISDN-Router integriert und wird mit der IP vom Router angesprochen.

Vom 2. PC aus funzt es auch. Die Einstellungen sind gleich.
 
  • #11
Hallo sirbarny,

ein Tipp von mir, der Dir auf jeden Fall hilft:

Wenn Du Fragen zu Problemen stellst u. möchtest, daß die Leute, die ihre Zeit dafür opfern, Dir vernünftig helfen können, solltest Du gezielt auf deren Fragen antworten u. die Hilfestellungen auch entsprechend abarbeiten.

>Aber im Spooler werden die Druckanfträge nicht gelöscht und bei jedem Neustart druckt er die alten Dokumente nochmal.

Lösche den Standard-Drucker, installiere ihn nochmals u. achte bei der erneuten Installation darauf, daß in den Eigenschaften des Standard-Drucker unter Anschlüsse die Option Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen DEAKTIVIERT ist.


Gruß, Frank
 
  • #12
Noch was:

im Verzeichnis %Systemroot%\System32\Spool\Printers gibt es eine Spool-Datei. Von dieser das Attribut Schreibgeschützt entfernen und dann löschen.

Gruß, Frank
 
Thema:

Drucken über Netzwerk. Spooler wird nicht gelöscht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben