Drucken über Remotedesktop

  • #1
N

nixkapiert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Halllo Forum,

gibt es eine Möglichkeit über Remotedesktop lokal zu drucken.

Also  das Programm aus dem ich drucken will liegt auf meinem entfernten Hauptrechner ich greife per Remote darauf zu und möchte die Daten lokal über den Anderen Rechner ausdrucken.

                   XP1(Remote) ===============XP2 (Host)
                     '                                         'Programm
                   Drucker/Drucken                             


Geht so etwas. 
Viele Grüße
Thomas
 
  • #2
wenn du die remotedesktopverbindung aufrufst auf optionen klicken. reiter Lokale Ressourcen auswählen und unten drucker aktivieren. dann beim drucken deinen drucker auswählen.
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Geht das auch, wenn das Programm auf sofort drucken eingestellt ist ohne Druckerauswahl.
 
  • #4
kein problem^^

habe es selbst nie ausprobiert, aber kannst ja versuchen den drucker als standarddrucker einzustellen. wenn das geht (habe die funktion nie selbst genutzt) sollte es klappen. ansonsten den drucker auf deinem pc freigeben und als netzwerkdrucker auf dem remote installieren, dann halt als standad auswählen. geht aber nur wenn beide pc's in einem lan sind.
 
  • #5
Vielen Dank!
 
  • #6
hats funktioniert? und wie? (bin jetzt neugierig^^)
 
  • #7
Muss ich erst testen.
Melde mich dann.
 
  • #8
Es funktioniert.
Allerdings im Moment nur für Windowsprogramme.
Ein Programm läuft auf der DOS Ebene, hier hat das Drucken noch nicht funktioniert. Ich versuche jetzt in dem Programm meinen Drucker als Neztwerkdrucker zu installieren.

Viele Grüße
nixkapiert
 
Thema:

Drucken über Remotedesktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben