Drucken über USB (WinXP)

  • #1
F

feisalsbrother

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe ein neues Notebook, bei dem es keine parallele Schnittstelle mehr gibt. Habe mir ein Kabel besorgt, USB zu Centronics. Wie bekomme ich den Drucker (HP LaserJet 4000) zum Laufen???

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


Grüssle Uli
 
  • #2
;D
ist der Druckertreiber installiert?
 
  • #3
Hast du auch ein neues Betriebssystem??? Hast du dafür den Richtigen Treiber???
 
  • #4
Moin, moin, ich habe die Treiber installiert, beim Drucker unter Eigenschaften/Anschlüsse ist der Port USB an virt. Schnittstelle aktiviert, aber beim Drucker kommt nichts an.

Gruss fb
 
  • #5
Vllt hätte ich besser schreiben sollen ob der Druckertreiber für XP geeignet ist, will sagen, wird der Drucker richtig erkannt? Immerhin ist der Drucker noch aus vergangenen Windows-Zeiten
The HP LaserJet 4000 family printer is designed to work with some of the most popular operating systems, including standalone DOS, Windows 3.1x, Windows 95 and Windows 98, Windows NT 3.51 and 4.0, Macintosh, and OS/2.
 
  • #6
Hi Microchip, über die parallele Schnittstelle meines Notebooks und PCs läuft er einwandfrei.

Gruss fb
 
  • #7
Wird der Drucker überhaupt erkannt unter Windows? Guck mal nach unter Start/Einstellungen/Drucker & Faxgeräte
 
  • #8
.. er wird erkannt, sogar 2x, 1x als PS-Drucker und noch als PCL-Drucker
 
  • #9
Dann probier mal ihn als PCL Drucker zu betreiben
 
  • #10
ok, teste ich - komm halt erst morgen dazu
 
Thema:

Drucken über USB (WinXP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben