Drucken über USB (WinXP)

Dieses Thema Drucken über USB (WinXP) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von feisalsbrother, 31. Juli 2007.

Thema: Drucken über USB (WinXP) Hi all, habe ein neues Notebook, bei dem es keine parallele Schnittstelle mehr gibt. Habe mir ein Kabel besorgt,...

  1. Hi all,

    habe ein neues Notebook, bei dem es keine parallele Schnittstelle mehr gibt. Habe mir ein Kabel besorgt, USB zu Centronics. Wie bekomme ich den Drucker (HP LaserJet 4000) zum Laufen???

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Grüssle Uli
     
  2. ;D
    ist der Druckertreiber installiert?
     
  3. Hast du auch ein neues Betriebssystem??? Hast du dafür den Richtigen Treiber???
     
  4. Moin, moin, ich habe die Treiber installiert, beim Drucker unter Eigenschaften/Anschlüsse ist der Port USB an virt. Schnittstelle aktiviert, aber beim Drucker kommt nichts an.

    Gruss fb
     
  5. Vllt hätte ich besser schreiben sollen ob der Druckertreiber für XP geeignet ist, will sagen, wird der Drucker richtig erkannt? Immerhin ist der Drucker noch aus vergangenen Windows-Zeiten
     
  6. Hi Microchip, über die parallele Schnittstelle meines Notebooks und PCs läuft er einwandfrei.

    Gruss fb
     
  7. Wird der Drucker überhaupt erkannt unter Windows? Guck mal nach unter Start/Einstellungen/Drucker & Faxgeräte
     
  8. .. er wird erkannt, sogar 2x, 1x als PS-Drucker und noch als PCL-Drucker
     
  9. Dann probier mal ihn als PCL Drucker zu betreiben
     
  10. ok, teste ich - komm halt erst morgen dazu
     
Die Seite wird geladen...

Drucken über USB (WinXP) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Drucken über VPN Netzwerk 17. Feb. 2011
Mehrere Excel Files über Explorer drucken Microsoft Office Suite 4. Juni 2010
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009
App soll Daten an Word übergeben und drucken Microsoft Office Suite 24. Juni 2009